Inhalt
Saiten gibt's wie Sand am Meer, aus allen nur denkbaren Materialien, in allen möglichen Stärken.
ohne Endnote
„... überzeugte mit einem überaus brillanten Sound und lebhaften Obertönen. Die Bässe und Mitten sind ... etwas unterbelichtet, aber genau das wird anderen wiederum besonders gut gefallen. ...“
ohne Endnote
„... ihr ausgesprochen warmer, voluminöser Klang mit ausdrucksvollen Obertönen und langem Nachklang macht selbst aus simplen Phrasen ein musikalisches Erlebnis. ...“
ohne Endnote
„... Die Saiten ... klingen ungemein druckvoll. Natürlich haben sie den höhenreich schimmernden Sound, der für Phosphor typisch ist und den viele Gitarristen bevorzugen. ...“
ohne Endnote
„... Sie klingen zurückhaltend und doch nicht passiv, sanft und doch druckvoll, in den Höhen gedämpft und doch kein bisschen matt. ...“
ohne Endnote
„... Der Sound ist eigenständig und reizvoll: Die SP Fingerstyle überraschen mit einem warmen, singenden, leicht süßlichen Klang, der recht markante Bässe bereithält. ...“
ohne Endnote
„... Die Newtone Strings haben einen feineren, eleganteren Charakter, der offener daherkommt, dafür aber etwas weniger Wärme bietet. Über allem, was man spielt, liegt ein seidig schimmernder Glanz - perfekt für Klangmaler und Schöngeister. ...“
ohne Endnote
„... Aufgrund der weicheren Legierung klingen sie feiner und weniger stramm in den Mitten, dabei aber erstaunlich rund und ausdrucksstark. Insbesondere beim eher zurückhaltenden begleitenden Picking konnten ... die Pyramids mit ihrer unaufdringlichen Frische und ihrem Charme überzeugen.“
ohne Endnote
„... Ausgeglichen, warm und rund mit bemerkenswertem Druck und Sustain, dabei erstaunlich präzise und akkurat - fast so als hätte man die Gitarre mit einem 1A-Studiomikrofon abgenommen und das Signal dann durch eine Reihe analoger Edelprozessoren gejagt. ...“
ohne Endnote
„... Sie produzieren einen wunderbar weichen, seidigen Ton mit dezenten Obertönen, der sich vor allem für traditionell gespielte, poetische Stücke und besinnliche keltische Atmosphären à la Pierre Bensusan anbietet, doch auch für Bossa Nova. ...“
ohne Endnote
„... Die Saiten sind deutlich widerstandsfähiger gegen aggressiven Schweiß und klingen trotzdem nicht gedämpft. Im Gegenteil: Die beschichteten Wyres bringen einen gehörigen Druck und tönen klar ausbalanciert - auch bei tiefergelegten Stimmungen. ...“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs