Inhalt
Billigautos liegen derzeit voll im Trend. Sind sie auch sicher? Ein Vergleich mit Testergebnissen von ADAC und Euro NCAP zeigt, wie VW Fox und Co. den Crashtest bestehen.
4 von 5 Punkten
„... Die Fahrgastzelle ist sehr stabil. Der Frontairbag kann nicht verhindern, dass die Brust des Fahrers das Lenkrad berührt. Bei der Kindersicherheit wird ein gutes Ergebnis erreicht...“
3 von 5 Punkten
„Das Ergebnis des Dacia Logan ist enttäuschend. Trotz Frontairbags werden beim Frontalaufprall hohe Belastungen im Brustbereich von Fahrer und Beifahrer gemessen. ...“
3 von 5 Punkten
„Obwohl der Kia Picanto eine ziemlich neue Konstruktion ist, liegt er mit seiner Sicherheitsleistung nicht auf der Höhe der Zeit. Speziell beim Frontalcrash wird nur ein niedriges Niveau erreicht...“
3 von 5 Punkten
„Der kleine Zweisitzer (bei Euro NCAP wurde noch das smart city coupé getestet) erreicht insgesamt ein gutes Ergebnis beim Insassenschutz. Allerdings beruht das fast ausschließlich auf der hohen Punktzahl eines mit Seitenairbags getesteten Modells beim Seitencrash. ...“
4 von 5 Punkten
„Beim ADAC-Test erreicht der Fox ein gutes Ergebnis, er zeigt weder im Front- noch im Seitencrash Schwächen. Die stabile Fahrgastzelle bietet eine solide Grundlage für die Arbeit der Rückhaltesysteme. ...“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs