active woman

Inhalt

Tennisschuhe sind im Zehenbereich und an den Seiten verstärkt, damit die Füße bei den ruckartigen Stopps und Starts keinen Schaden nehmen. Eine Polsterung im Fersenbereich fängt Stöße ab. Je nach Belag sind unterschiedliche Sohlen zu empfehlen. Tennisschuhe mit Fischgrätprofil bieten gute Traktion auf Aschenplätzen. Für härtere Beläge und Teppich empfehlen sich glattere Sohlen.

Was wurde getestet?

Im Test befanden sich sechs Tennisschuhe, die keine Endnoten erhielten.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • Barricade V (w)

    Adidas Barricade V (w)

    ohne Endnote

    „Leichtgewicht ist der ‚Adidas Barricade V W‘ ... und bietet eine anatomisch geformte EVA-Innensohle für mehr Komfort. ... “

  • Babolat Propulse Lady

    ohne Endnote

    „Ganz auf die Morphologie des Frauenfußes ausgelegt ist der ‚Propulse Lady‘ ... Die Sohle aus dem Hause Michelin bietet viel Grip und kontrolliertes Rutschen, je nach Belag. ...“

  • Prestige Women

    Head Prestige Women

    ohne Endnote

    „Für Tour- und Clubspielerinnen: Der ‚Prestige Women‘ ... ist aus leichten Mikrofaser- und Synthetikmaterialien gefertigt und mit Ventilationsmesh versehen. ...“

  • Ascendor SLT

    K-Swiss Ascendor SLT

    ohne Endnote

    „... Die Beweglichkeit der Sohle wurde optimiert, um Gewicht zu sparen. Die bogenförmigen Streifen machen den Ascendor zu einem der coolsten Schuhe auf dem Markt.“

  • Air Max Smash

    Nike Air Max Smash

    ohne Endnote

    „Gut dämpfend: Der ‚Air Max Smash‘ ... wurde für schnelle Beinarbeit konstruiert. ... gute Traktion auf vielen Belägen.“

  • Topspin Smooth

    ohne Endnote

    „Der ‚Smooth‘ ... ist für Damen geeignet, die besonderen Wert auf leichte und dennoch haltbare Schuhe legen. ...“

Tests

Mehr zum Thema Tennisschuhe

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf