Yamaha XVS1300 Test

  • 5 Tests
  • Chop­per / Crui­ser
  • Hub­raum: 1304 cm³

ohne Endnote

Aktuell gibt es nicht genug Tests oder Meinungen für eine Note.Warum hat das Produkt keine Endnote?

Variante wählen

  • XVS1300 Custom (54 kW) [14]

    XVS1300 Custom (54 kW) [14]

  • XVS1300A Midnight Star (54 kW) [Modell 2016]

    XVS1300A Midnight Star (54 kW) [Modell 2016]

Im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: XVS1300A Midnight Star (54 kW) [Modell 2016]

    „... Zwischen ... 2500/min und 4500/min fühlt sich der wassergekühlte Twin am wohlsten und zeichnet in diesem Bereich auch schöne Kurven aufs Papier. ...“

    • Erschienen: 12.06.2014 | Ausgabe: 7/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: XVS1300 Custom (54 kW) [14]

    „... Obwohl das Kirmesrad vorne schon eine Straßenkreuzung weiter rollt als der Rest des Fahrzeugs, lässt sich der Langgabler erfreulich leichtgängig und handzahm dirigieren. Nach etwas Eingewöhnung fährt sich die Fuhre trotz schräger Felgengrößen und 1755 Millimeter Radstand sogar handlich und zielgenau. ... Schattenseite der Abstimmung ist die Hilflosigkeit bei kurzen Stößen. ...“

    • Erschienen: 11.08.2014 | Ausgabe: 9/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: XVS1300 Custom (54 kW) [14]

    „... Sogar auf der Bahn kommt die XVS1300 Custom, den Fünften voll ausgedreht, ganz nahe in die Region um 200 km/h. Verträumte Mittelklassewagenfahrer und Familienkutschenlenker gucken nicht schlecht, wenn bei diesem Tempo plötzlich noch ein Chopper auftaucht. Die XVS liegt trotz ‚Gas-auf-Anschlag‘ ruhig wie die Metro. ...“

    • Erschienen: 16.07.2014 | Ausgabe: 8/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: XVS1300 Custom (54 kW) [14]

    „Yamaha legt mit der XVS 1300 Custom eine verlockende Fährte für Hobby-Schrauber. Ab Werk gibt es so etwas wie den neutralen Grundbaukasten in den Club der Customizer. Der Antrieb passt, das Handling auch. Der Rest liegt ganz beim Käufer. Der kann sich's auch einfach machen - und nur fahren.“

    • Erschienen: 06.06.2014 | Ausgabe: 13/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: XVS1300 Custom (54 kW) [14]

    „... Bereits das Schieben aus der Parklücke geht unerwartet leicht von der Hand. ... Lange Arme vorausgesetzt, kann man die XVS ziemlich schräg durch Serpentinen navigieren. Die Kurvenstabilität gibt dabei viel Vertrauen. ...“


Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ Chopper / Cruiser
Hubraum 1304 cm³
Nennleistung 51 bis 100 kW
Zylinderanzahl 2
ABS fehlt
Modelljahr 2016
Schaltung Manuelle Schaltung

Weiterführende Informationen zum Thema Yamaha XVS1300 können Sie direkt beim Hersteller unter yamaha-motor.eu finden.

Auch interessant

So wählen wir die Produkte aus

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf