VOn den Fachmagazinen wurde bislang nur die „Fast Rolling“-Version des Ranger mit „Light“-Karkasse getestet. Beim Pannenschutz liefert sie ordentliche Ergebnisse, knickt im Extremfall dann aber doch ein. Höhere Ansprüche bedient die schwerere „Tough“-Version. Daneben ist der Ranger auch noch als „High Grip“-Ausführung erhältlich, die sich fürs vordere Laufrad empfiehlt. Die breiteste Größenausführung (2,4 Zoll, derzeit nur für 29-Zoll-Laufräder verfügbar) erhalten Sie auch noch mit Nylon-Einlage in der gesamten Karkasse („Slash Guard“-Pannenschutz).
-
- Erschienen: 07.05.2019 | Ausgabe: 6/2019
- Details zum Test
„gut“ (72 von 100 Punkten)
Gewicht (15%): 2 von 5 Punkten;
Rollverhalten (20%): 3 von 5 Punkten;
Pannenschutz (20%): 4 von 5 Punkten;
Brems-Grip (15%): 4 von 5 Punkten;
Traktion (15%): 3 von 5 Punkten;
Kurvenhalt (15%): 4 von 5 Punkten.