ohne Endnote
„... Der Bontrager XR4 zeigt sich als guter Allroundreifen, der mit vielen Situationen gut zurechtkommt. Bei einem spitzen Gegenstand zeigt die Lauffläche wenig Gegenwehr. Das Gewicht ist völlig akzeptabel, im Durchschlagtest und im Rollwiderstand punktet der Reifen.“
ohne Endnote – Testsieger
„... Der Continental X-King ProTection ist mit Abstand der beste Reifen im Durchstichtest. Zudem ist er leicht, hat einen geringen Rollwiderstand und verfügt über die nötige Portion Grip. Ein rundum gelungener Reifen, einzig der durchschnittliche Snake-Bite-Schutz gibt etwas Angriffsfläche zum Meckern.“
ohne Endnote
„... Der Hutchinson Taipan mischt in den Kategorien Durchschlagschutz und Grip weit vorne mit. Die Lauffläche weist eine hohe Gegenwehr gegenüber eindringenden Gegenständen auf. Der Rollwiderstand im Gelände ist gut, auf Asphalt heißt es, kräftig in die Pedale treten.“
ohne Endnote
„... Der Mavic Quest Pro punktet im Test beim Ausrollversuch auf dem Trail. Spitze Gegenstände können der Lauffläche recht wenig anhaben. Die Seitenwand hingegen ist im Vergleich deutlich schwächer. Das Fahrverhalten mit dem recht schweren Reifen ist sehr direkt.“
ohne Endnote
„... Maxxis präsentiert mit dem Forekaster einen leichten und klasse Allrounder, der bei uns einen guten Eindruck hinterlässt. Sehr gering ist der Rollwiderstand, und dennoch ist der Grip hoch. Die Pannensicherheit ist jedoch nur mittelmäßig.“
ohne Endnote
„... Der Schweizer Reifenhersteller Onza führt mit dem Canis einen klasse touren- und trailtauglichen Reifen im Programm. Er ist leicht, rollt super und bietet zudem noch genügend Grip. Gegen spitze Gegenstände leistet der Reifen mittelmäßigen Widerstand.“
ohne Endnote
„... Der großvolumige Vee Tire Crown Gem steckt einen Durchschlag mühelos weg, ohne dass man gleich einen Plattfuß befürchten muss. Der Grip auf der Strecke überzeugte uns, die Karkasse wie Lauffläche bietet einen ganz guten Pannenschutz. Lediglich das hohe Gewicht bremst den Reifen ein.“
ohne Endnote
„... Der WTB Ranger ist der ideale Reifen für den Marathon-Fahrer. Er rollt extrem leicht, die Lauffläche erweist sich als sehr robust und der Grip ist entsprechend dem Einsatzgebiet gut. Schwächen konnten wir der Seitenwand durch einen spitzen Dorn entlocken.“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs