Tolles Design, aber grünstichiges Lichtbild + schmale Ausleuchtung
-
Vorteile:
hohe Verarbeitungsqualität, abnehmbar, allwettertauglich, kein Einbau durch Fachmann, kein Geräusch, Li-ion Akku
-
Nachteile:
Grünes lichtbild, schmaler Lichtkegel, aufwendige Schalthandlungen
-
Geeignet für:
Front-Beleuchtung, Nachts unterwegs
-
Ich bin:
begeisterter Radfahrer
Die Trelock LS 950 ist eine sehr schicke, gut verarbeitete Fahrradlampe mit ordentlich Power.
Vorher hatte ich als Zusatzlampe die Kleine Sigma mit 20 lux von B&M. Das war schon ein super Licht und für Einsteiger die eine preiswerte super Lenker-Lampe suchen nur zu empfehlen.
Dann bekam mein neues Fahrrad wegen defektem Festscheinwerfer von seinem Hersteller einen neuen 25 Lux Scheinwerfer von B&M spendiert und ich konnte auf die kleine Sigma verzichten. Ich bemerkte aber im Herbst über die Landstraße, dass mehr Ausleuchtung in die Ferne besser wäre und spendierte mir die Trelock LS 950.
Halterung und Design war einfach super, dank Li-ion einfach aufladen und los gehts. Dann die Enttäuchung. Das starke 70 Lux Licht leuchtet recht schmal nach vorn und ist Grünstichig. Die 25 Lux meiner B&M waren zwar nicht so weit, dafür aber Reinweiß und angenehm breit. Zudem musste mann die Trelock recht aufwendig auf und abwärts schalten, was mich immer sehr vom Straßenverkehr ablenkte. Ich ärgerte mich mehrmals über meinen Fehlkauf und verkaufte sie wieder. Mit der Zeit bin ich voll von B&M überzeugt und kaufte mir die IXON IQ. Mich überzeugen jetzt die "besseren" 40 Lux, ein tolles weißes Lichtbild mit ausreichender Entfernung. Ein/Aus und Power satt für Stunden. Was will man mehr?
Antworten