Trekstor e.Gear 270 Wh (EG3178) Test

  • 3 Tests
  • 180 Meinungen

  • Stra­ßen­zu­las­sung
  • Max. Kör­per­ge­wicht: 120 kg

ohne Endnote

Reich­weite und Brem­sen kos­ten Kör­ner

Stärken

Schwächen

Im Test der Fachmagazine

  • „befriedigend“ (3,3)

    7 Produkte im Test

    Pro: geringes Gewicht; Griffe klappbar.
    Contra: magerer Akku; lange Ladedauer; Akku nicht entfernbar; Lenkerhöhe nicht verstellbar; mäßige Bremsen, langer Bremsweg.
    (Hinweis: Dieses Modell ist baugleich zum Techno-Star TES 200 E-RICH.) - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • „mangelhaft“ (5,0)

    7 Produkte im Test

    „Bruchpilot. Der Holm zwischen Tritt und Lenkerstange barst nach etwa 16 Kilometern. Der Roller klappte in sich zusammen, beim zweiten Exemplar bereits nach etwa zweieinhalb Kilometern – passiert das auf der Straße, wirds gefährlich. Zudem bringt die elektronische Vorderradbremse den E-Scooter zu langsam zum Stehen. Schmaler Lenker.“

    • Erschienen: 27.12.2019 | Ausgabe: 9/2019
    • Details zum Test

    „sehr gut“

    „Aufgrund der guten Federung und der extra großen Standfläche sorgt der TrekStor-Roller für einen angenehmen Fahrkomfort.“


Angebote

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

Kundenmeinungen

3,7 Sterne

180 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
84 (47%)
4 Sterne
32 (18%)
3 Sterne
16 (9%)
2 Sterne
21 (12%)
1 Stern
27 (15%)

3,7 Sterne

180 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.

Unser Fazit

Reich­weite und Brem­sen kos­ten Kör­ner

Stärken

Schwächen

„Bemerkenswert ausdauernd“ wirbt der Anbieter in der Produktbeschreibung. Leider trifft das selbst beim Trekstor e.Gear mit der größeren der beiden verfügbaren Akku-Varianten in der Kundenpraxis nicht zu. Selbst unter Idealbedingungen belaufe sich die Kilometerleistung pro Akku-Ladung auf weniger als die Hälfte des vom Hersteller angegebenen Werts. Besondere Vorsicht sei beim Bremsen anzuraten, denn die Bremskraft der vorderen Bremse lasse sich nur schwer dosieren. Fazit: Für die „letzte Meile“ reicht's, in diesem Fall können Sie aber genauso gut zum Modell mit kleinerem Akku (216 Wh) greifen.

von Daniel Simic

Fachredakteur im Ressort Home & Life - bei Testberichte.de seit 2014.

Aktuelle Info wird geladen...

Datenblatt

Allgemeine Produktmerkmale
Straßenzulassung vorhanden
Max. Körpergewicht 120 kg
Ausstattung
Bremssystem Scheibenbremse
Extras
Beleuchtung vorhanden
Blinker k.A.
Bremslicht k.A.
Reflektoren vorhanden
Schmutzfang vorne vorhanden
Stoßdämpfung vorhanden
Ständer vorhanden
Lenkerhöhe verstellbar k.A.
Klappbar k.A.
Umhängegurt k.A.
Rollen
Rollentyp Vollgummi-Rollen
Rollendurchmesser 215 mm
Antrieb
Akku entfernbar k.A.
Energierückgewinnung k.A.
Maße & Gewicht
Eigengewicht 16 kg
Lenkerhöhe 111 cm
Weitere Produktinformationen: Hinweis: Dieses Modell ist baugleich zum Techno-Star TES 200 E-RICH.

Zusätzliche Motorbremse vorhanden

Passende Bestenliste

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf