Bilder zu Suzuki GSX-R 600

Produktbild Suzuki GSX-R 600
Produktbild Suzuki GSX-R 600

Suzuki GSX-​R 600 Test

  • 39 Tests
  • Hub­raum: 599 cm³
  • ABS

Befriedigend

2,8

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • ohne Endnote

    „... Auch ohne viele Testsiege konnte sie genügend junge Supersporteinsteiger überzeugen, die sich gern auf dem Rundkurs duellieren ... Die kleine Gixxer ist dafür genau richtig.“

  • ohne Endnote

    Getestet wurde: GSX-R 600 (92 kW) [06]

    „Evolution statt Revolution klingt abgedroschen, trifft's aber. Ohne grundlegende Änderungen hat Suzuki ein Sport-Päckchen für die 600er-Klasse geschnürt, das besser passt als alle Mini-Gixxer zuvor. Aber: Unnötige Härten halten die Entwickler vom Reiter fern, denn nur entspannte Fahrer sind schnelle Fahrer.“

  • ohne Endnote

    30 Produkte im Test

    „Stärken: Sehr stabiles Fahrwerk; Geringes Gewicht; Druckvoller Motor; Hochwertige Ausstattung.
    Schwächen: Unkomfortable Sitzposition; Wenig alltagstauglich ...“

  • ohne Endnote

    „... Obwohl die GSX-R 600 nie so recht ihr frühes Image ablegen konnte, begeisterte der Renner tausende Supersportlereinsteiger. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 1/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 6 von 10 Sternen

    Platz 3 von 4
    Getestet wurde: GSX-R 600 (25 kW) [08]

    „So richtig steht Suzuki nicht hinter dem Drosselkonzept der 600er, sondern empfiehlt sogar einen Drosselklappenanschlag vom Händler. Wenn's aber sein muss, okay.“

  • ohne Endnote

    Getestet wurde: GSX-R 600 (92 kW) [06]

    „Plus: Harmonische Leistungsentfaltung; Kein Lastwechselruckeln; Fette Ausstattung: Anti-Hopping-Kupplung, Lenkungsdämpfer ...
    Minus: Nicht superleicht; Bremse könnte bissiger zupacken ...“

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test
    Getestet wurde: GSX-R 600 (85 kW)

    „... Sie werden gerne bei verschleißfördernden Renntrainings eingesetzt und müssen penibel durchgecheckt werden. ...“

  • 306 von 405 Punkten

    Preis/Leistung: 39 von 45 Punkten

    Platz 4 von 5
    Getestet wurde: GSX-R 600 (92 kW) [06]

    Spitzenleistung: 29 von 45 Punkten;
    Elastizität: 32 von 45 Punkten;
    Ansprechverhalten: 34 von 45 Punkten;
    Handling: 29 von 45 Punkten;
    Bremsen: 35 von 45 Punkten;
    Stabilität: 34 von 45 Punkten;
    Ergonomie: 39 von 45 Punkten;
    Ausstattung: 35 von 45 Punkten;
    Preis/Leistung: 39 von 45 Punkten.

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: GSX-R 600 (92 kW) [06]

    „... Die 600er hat es in diesem Dreikampf am schwersten. Sie macht alles gut, verliert aber aufgrund des Hubraumnachteils etwas den Anschluss.“

  • ohne Endnote

    5 Produkte im Test
    Getestet wurde: GSX-R 600 (92 kW) [06]

    „Die Suzuki ist kein Killer wie eine YZF-R6. Sie gibt sich sehr fahrerfreundlich, was ihre drei Kennfelder unterstreichen. Sie will ihren Fahrer fördern, aber keinesfalls überfordern.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von PS - Das Sport-Motorrad Magazin in Ausgabe 6/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 653 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 1,7, „Sieger Alltag“,„Sieger Preis-Leistung“

    Platz 4 von 5
    Getestet wurde: GSX-R 600 (92 kW) [06]

    „Unauffälligkeit ist in einem Feld von Selbstdarstellerinnen keine Primärtugend. Die Suzuki kann nichts schlecht und kaum etwas überragend.“

  • 159 von 200 Punkten

    Platz 4 von 5
    Getestet wurde: GSX-R 600 (92 kW) [06]

    „... die GSX-R 600 offenbart vom Fleck weg ein ganz und gar umgängliches und unkompliziertes Naturell. Sie ist nicht die Zierlichste im Feld, wedelt dennoch alles andere als schwerfällig um den Kurs. ...“

  • ohne Endnote

    Getestet wurde: GSX-R 600 (92 kW) [06]

    „Ergonomisch gesehen ein sehr komfortabel ausgelegter Supersportler. Im Alltag gläzen die perfekten Bremsen und der ausgesprochen gute Windschutz. Der geschwindigkeitsabhängige Lenkungsdämpfer arbeitet unauffällig ...“

  • 16 von 20 Punkten

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: GSX-R 600 (92 kW) [06]

    „Die GSX-R 600 landet auf Platz 2. Ihre Darbietung ist vom Feinsten, sie bleibt auf der Teststrecke sehr nah an der wesentlich stärkeren Blade dran.“


Datenblatt

Typ Supersportler
Hubraum 599 cm³
Zylinderanzahl 4
ABS k.A.

Aus unse­rem Maga­zin