Suzuki Burgman Test

  • 13 Tests

Gut

1,7

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Burgman 650Z ABS (41 kW) [13]

    Burgman 650Z ABS (41 kW) [13]

  • Burgman 125 (9 kW) [11]

    Burgman 125 (9 kW) [11]

  • Burgman 125 ABS (9 kW) [14]

    Burgman 125 ABS (9 kW) [14]

  • Burgman 400Z ABS (24 kW) [13]

    Burgman 400Z ABS (24 kW) [13]

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 10.05.2013 | Ausgabe: 11/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Burgman 650Z ABS (41 kW) [13]

    „... Im Power-Modus liegt die Drehzahl rund 1500 Umdrehungen höher als beim Standard, was den Burgman besonders bergan deutlich zügiger aus den Ecken beschleunigen lässt. ...“

    • Erschienen: 18.03.2014 | Ausgabe: 2/2014 (April)
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Burgman 125 ABS (9 kW) [14]

    „Plus: ABS serienmäßig; ausgewogener Fahrkomfort; reichhaltige Ausstattung; riesiger Stauraum.
    Minus: unbequemer Kniewinkel; leicht überhandlich in Kurven; hoher Preis.“

    • Erschienen: 14.03.2014 | Ausgabe: 1/2014
    • Details zum Test

    829 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 52 von 100 Punkten

    Getestet wurde: Burgman 650Z ABS (41 kW) [13]

    „Teuer will er also bezahlt werden, der Fahrspaß mit dem Burgman. Was man dafür bekommt, ist ein noch immer opulent ausgestatteter, optisch zeitgemäßer wirkender, absolut tourentauglicher Luxusroller, der trotz stetig wachsender Konkurrenz seine Position als Benchmark in der obersten Hubraumklasse unter Großrollern seit über zehn Jahren erfolgreich behauptet. ...“

    • Erschienen: 19.07.2013 | Ausgabe: 3/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Burgman 650Z ABS (41 kW) [13]

    „In Sachen Ausstattung und komfortabler Fahreigenschaften macht dem Burgman so schnell keiner was vor. ... Das Cockpit an sich sieht leider immer noch ein wenig bieder aus und die Bedieneinheit der Heizgriffe ist etwas lieblos ausgefallen. Sehr gut gefallen hat uns auch die Anbringung der Handbremse, die man links von der Sitzbank aus bequem erreichen kann ...“

    • Erschienen: 08.06.2013 | Ausgabe: 7/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Burgman 650Z ABS (41 kW) [13]

    „... Hat man sich erst einmal auf den Burgman eingeschossen, geht es recht zügig ums Eck. Lediglich die Federbeine im Heck könnten sensibler ansprechen, reagieren sie doch auf zügig genommene Unebenheiten immer noch mit Stempeln. ...“

    • Erschienen: 31.05.2013 | Ausgabe: 4/2013 (Juni/Juli)
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Burgman 400Z ABS (24 kW) [13]

    „Plus: agiles Fahrwerk; drehfreudiger Antrieb; gute ABS-Bremsen; großes Platz- und Stauraumangebot; gute Verarbeitung.
    Minus: entkoppelnde Ergonomie; hoher Preis; Wind- und Wetterschutz durchschnittlich.“

  • 74 von 90 Punkten

    Preis/Leistung: 16 von 20 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Burgman 650Z ABS (41 kW) [13]

    Suzukis Designer haben sich bemüht, dem Burgman 650 Executive ein neumodisches Antlitz zu spendieren, was jedoch nicht gänzlich gelang. So sind die einklappbaren Außenspiegel sowie die Schalter der Griffheizung nicht mehr ganz zeitgemäß. Die großen Zusatzfächer in der Frontverkleidung sind aber praktisch, ebenso die Sissybar für den Mitfahrer. Der Auspuff wurde mit einem verlängerten Katalysator ergänzt und bei diesem Modell lässt sich nun auch die Rückenlehne manuell anpassen. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

    • Erschienen: 15.03.2013 | Ausgabe: 2/2013 (April)
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Burgman 650Z ABS (41 kW) [13]

    „Plus: komplette Ausstattung; drehfreudiger Motor; gute ABS-Bremsen; großes Platz- und Stauraumangebot; gute Verarbeitung.
    Minus: hohes Gewicht; hoher Preis.“

    • Erschienen: 28.01.2012 | Ausgabe: Nr. 142 (Februar/März 2012)
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Burgman 125 (9 kW) [11]

    „PLUS: sanfter Motorlauf; leichtfüßiges Handling; guter Wind- und Wetterschutz; verlässliche Kombibremse.
    MINUS: hohe Anfahrdrehzahl; hoher Verbrauch; unterdämpftes Federbein hinten; hoher Preis.“

  • ohne Endnote

    30 Produkte im Test
    Getestet wurde: Burgman 125 (9 kW) [11]

    „Stärken: Starke Integralbremse; Geringe Sitzhöhe; Große, bequeme Sitzbank; Riesiges Helmfach.
    Schwächen: Harte Federung hinten; Nicht gerade günstig; Recht schwer.“

    • Erschienen: 22.10.2011 | Ausgabe: Nr. 140 (November/Dezember 2011)
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    25 Produkte im Test
    Getestet wurde: Burgman 125 (9 kW) [11]

    „... Die Domäne des Burgi ist das Cruisen mit Genuss, denn die sensibel ansprechenden Federbeine vermitteln einen ordentlichen Fahrkomfort. Wird der Asphalt unruhiger, geraten die Federelemente aber schnell an ihre Grenzen. ... In der Handlichkeit punktet der Suzuki und die Vollverkleidung bietet einen prima Wind- und Wetterschutz, der üppige Stauraum ist klasse. Lob verdienen sich die im Verbund agierenden Scheibenbremsen.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von MOTORETTA in Ausgabe Nr. 142 (Februar/März 2012) erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    30 Produkte im Test
    Getestet wurde: Burgman 125 (9 kW) [11]

    „Stärken: Große, komfortable Sitzbank; Riesiges Helmfach; Viele Staufächer; Kräftige Integralbremse; Geringe Sitzhöhe.
    Schwächen: Hinten hart gefedert; Kein Schnäppchen.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 2/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 30.07.2011 | Ausgabe: Nr. 138 (August/September 2011)
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    9 Produkte im Test
    Getestet wurde: Burgman 125 (9 kW) [11]

    „Handliches Reisesofa mit relaxter Haltung und Tourenqualitäten, ein Motoren-Update würde ihm gut tun.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von MOTORETTA in Ausgabe Nr. 140 (November/Dezember 2011) erneut getestet mit gleicher Bewertung.


Kundenmeinungen

1 Meinung (1 ohne Wertung) in 1 Quelle

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von Karl70

    Burgman 125

    • Vorteile: gut ausleuchtendes Licht, gute Beschleunigung, gute Endgeschwindigkeit, gute Sitzposition, gute Verarbeitung
    • Geeignet für: Stadtverkehr, Kurzstrecke, gemütliche Überlandfahrten, gemütliche Landstraßenfahrten, Autobahnfahrten
    Vorsicht mit den Bremsen Bei benutzung beider Bremsen knikt der Roller nach Links ein und fällt auf die linke Seite.. Mir in 3 jahren 5 Mal passiert.. 4 Mal nur Prellungen an Bein.. 5. Mal Knöchelbruch.....
    Antworten

Passende Bestenliste

Datenblatt

Allgemeine Daten
Straßenzulassung k.A.
Fahrwerk
ABS k.A.
Ausstattung
Helmfach k.A.
Start-Stopp-Automatik k.A.

Auch interessant

So wählen wir die Produkte aus

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf