-
- Erschienen: 13.02.2012 | Ausgabe: 5/2012
- Details zum Test
Im Test der Fachmagazine
-
-
-
- Erschienen: 07.07.2011 | Ausgabe: 9/2011
- Details zum Test
„befriedigend“
„Zur Verwaltung des privaten Girokontos ist StarMoney gut geeignet, auch wenn es ansonsten nicht überzeugen kann.“
-
-
-
- Erschienen: 31.05.2011 | Ausgabe: 6/2011
- Details zum Test
„sehr gut“ (4 von 5 Punkten)
„StarMoney hat sich weiterentwickelt. Doch längst nicht alle Funktionen sind so genial umgesetzt wie der Zahlungsverkehr. Bleibt zu hoffen, dass sich die Hamburger künftig wieder den durchaus vorhandenen Lücken im ‚Kerngeschäft‘ zuwenden - wie etwa der fehlenden mobilen Anbindung oder dem hausbackenen Berichtswesen.“
-
Kundenmeinungen
Durchschnitt aus 50 Meinungen (2 ohne Wertung) in 2 Quellen
-
Bedienbarkeit ist eine absoltute Katastrophe
- Nachteile: schlechte Eingabefunktionen
Ich benutze diese SW zwangsweise schon seit mehreren Jahren über viele Versionen hinweg. Eins ist sicher: viel verbessert hat sich nicht. Schon allein die Tatsache, das die SW im Hintergrund auf die Funktionen des MS Internet Explorers angewiesen ist, erschwert ein arbeiten. Solange man ausschließlich automatische Funktionen nutzt, ist alles ok, aber schon allein die Funktion und grausame Eingabefunktion bei den Split-Buchungen treibt einem die Nackenhaare senkrecht nach oben. Ebenso das Scrollverhalten bei Eingaben, usw. usw. Wer die Möglichkeiten hat, andere SW zu nutzen: Finger weg von StarMoney.Antworten -
Absolute Katastrophe
- Vorteile: nur minimale Schäden an den Daten
- Nachteile: Abstürze und Einfrieren der Software, nur unverständliche Kurztexte, Ausdrucke verstümmelt
- Ich bin: qualitätsorientiert
Seit über 10 Jahren nutze ich Starmoney. Bisher ging immer alles so halbwegs gut, man kannte die Macken, hatte sich auf NULL Support eingerichtet. Die Firma verkauft das Produkt praktisch "automatisch" über die Banken und Sparkassen und ist dadurch über die Jahre sehr bequem geworden. Und bei den Banken wacht keiner der Beamten auf und schmeisst dieses Programm endlich mal raus !!Antworten
Aber nun, mit der neuesten Version kann ich nur sagen - lieber kaufe ich mir einen Mac von Apple, nur um dieser Software zu entkommen !!
Listen lassen sich nicht ausdrucken, alle Werte übereinander.
Der Bildschirm flackert unerfindlich, die Transferzeiten zur Sparkasse sind elend lang.
Im Userforum wimmelt es von sachlicher Kritik, die nie sachlich beantwortet wird. Kurzum, Finger weg von diesem Produkt ! -
Die Katastrophe geht weiter
- Nachteile: Abstürze und Einfrieren der Software, langwierige Installation, schlechte Grafiken, schlechter Support
- Ich bin: qualitätsorientiert
Als gebeutelter User der Versionen 3-5 endlich bei der halbwegs funktionierenden V6 angekommen, habe ich bis zum letzten Moment mit dem Upgrade auf V8 gewartet, weil ich ahnte was auf mich zukommen würde. Aber weit gefehlt: es kam schlimmer, viel schlimmer. Von da an ging gar nichts mehr. Ob die Hotline von irgendetwas was versteht weiß ich nicht, jedenfalls nichts von StarMoney. Meine Datenbanken sind offenbar restlos zerstört. Erst seit ich es in die Tonne getreten habe, kann ich wieder ruhig schlafen. Es ist mir völlig unverständlich, wie sich in einer einzigen Firma so viel Inkompetenz ballen kann. Die Tester können nur ein eingerichtetes Prg getestet haben, ihre Ergebnisse sind ein schlechter Witz. Ein Stern ist einer zuviel.Antworten -
Version 7.0 gut - Version 8.0 Katastrophe - Service Katastrophe
- Vorteile: einfach zu bedienen
- Nachteile: Abstürze und Einfrieren der Software
- Geeignet für: Privathaushalte mit geringen Ansprüchen und wenig Konten
- Ich bin: qualitätsorientiert
Update von 7.0 auf 8.0 hatte zur Folge, dass ich mich bei Vista nicht mehr einloggen konnte. Es half nur eine Systemwiederherstellung mit der Vista CD - die trage ich natürlich nicht stets bei mir, daher erstmal Rechnerausfall von einem Tag. Beim Update wurde dann gleich die Lizenz auf 8.0 übertragen so dass 7.0 nicht mehr funktioniert hat. Meine Supportanfrage bei Starmoney wurde mit der Empfehlung auf 8.0 upzudaten beantwortet - mir blieb ehrlich gesagt nur der Mund offen stehen.Antworten
Aufgrund dieser geballten Inkompetenz in Sachen Service konnte dann leider ich nicht umhin mein Abonnement zu kündigen. Bisher weigert sich Starmoney auch mir die Kosten für die Monate in denen Starmoney nicht funktioniert hat zu erstatten.
Fazit: Nie wieder Starmoney - ich kann jedem nur abraten.
Datenblatt
Typ |
|
Betriebssystem |
|
Freeware | k.A. |