Keine Besucherritze dank der holmüberdeckenden Leistenlagerung – das ist das, was den Kunden am Snooze SuperFlex positiv auffällt. Der übrige Eindruck ist ernüchternd: Der Mittelgurt passt nicht zum Leistenabstand, die Scharniere für die Kopfteilverstellung wirken halbwertig und die Längsholme müssen erst mit Winkeln zusammengeschraubt werden. Hinter dem vermeintlichen Preis-Leistungs-Helden verbirgt sich in Wahrheit ein fix zusammengeklopfter Billigheimer, der nur dank seiner Gewichtsanpassung und Druckverteilung noch einigermaßen mit der Konkurrenz mithalten kann. Beim Mittelgurt gibt es ein eigenes Problem: Man fragt sich, warum er so genäht ist, dass sich einzelne Latten nur knapp und unter Spannung einfädeln lassen. Möchten Sie solche Überraschungen vermeiden, sollten Sie nach Alternativen gucken. Schade nur, dass die von Stiftung Warentest geprüften Modelle kaum besser sind. Selbst die besten schneiden nur „ausreichend“ ab. Am besten fahren Sie mit einem selbstgebauten Modell – Anleitung der Stiftung Warentest hier.
26.08.2020