Unter dem Label „Rushhour“ vertreibt Raleigh eine ganze Flotte von eher straßennahen City-/Tourenmodellen mit unterschiedlichen Parts. Variante 6.0 zielt dabei auf eine Käuferschaft mit gehobenen Ansprüchen ab – und entsprechendem Budget, denn nach Liste lässt sich der Hersteller das Modell etwas mehr als 1.000 Euro kosten. Dafür ist Premium-Ausstattung geboten, darunter sortenreine Deore-Schaltparts, Hydraulik-Bremsen, die ebenfalls aus Shimanos performanten Deore-Gruppe stammen, durchweg integrierte Züge/Bremshüllen, zwei genormte Rahmenaufnahmen für Flaschenhalter oder Schlösser sowie eine Lichtanlage mit sauberem Lichtbild, 50-Lux-Scheinwerfer und Standlicht vorne wie hinten.
Die Fahrleistung stimme, heißt es in den Reihen der Tester, auch wenn das Gesamthandling trotz Gabeldämpfung (blockierbar) eher straff als komfortabel wirke. Eine Kaufempfehlung für Pendler/Tourer, die es eilig haben.
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- Erschienen: 29.05.2020 | Ausgabe: 6/2020
- Details zum Test
„sehr gut“
Preis/Leistung: 5 von 5 Punkten, „Tipp Preis-Leistung“
Pro: sortenreine Deore-Schaltung (Schaltwerk, Umwerfer und Naben); schlanker, aber robuster Rahmen; Rücklicht gut vor Remplern geschützt; Bremsanlage und Frontleuchte.
Contra: lieblos gearbeitete Schweißnähte; Reifen mit mäßigem Pannenschutz. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.