Wie lassen sich 900 Euro für ein Trekkingrad plausibel begründen? Die Antwort lieferte die Stiftung Warentest bereits beim Vorjahresmodell, das beim 20.000-Kilometer-Belastungstest auf dem Prüfstand ohne Rahmenbruch davonkam und in diesem Prüfkapitel sogar die Bestnote einfuhr. Bei der Ausstattung gibt es selbst im Detail wenig zu benörgeln. Tipp: Bringen Sie Scheibenbremsen mehr Vertrauen entgegen, können Sie zur genauso teuren Disc-Ausführung greifen. In puncto Bremsleistung erzielen die beim HS-Modell montierten (hydraulischen) Felgenbremsen aber ein ähnlich hohes Niveau, wie Aktiv Radfahren meint.
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- Erschienen: 03.09.2018 | Ausgabe: 9-10/2018
- Details zum Test
Note:1,0
„Empfehlung“
Stärken: hohe Rahmengüte; am Gepäckträger integrierte Pumpe; gute Komponenten (z. B. blockier- & einstellbare Federgabel, helles Frontlicht mit Standlichtfunktion, griffige Hydraulik-Felgenbremsen).
Schwächen: Griffe kleben unangenehm. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.