Mit dem TS10 startet Rabeneieck den erneuten Versuch, dem Mittelbau-Getriebeantrieb zur Popularität zu verhelfen. Technisch setzt das von Pinion gefertigte Getriebe eine klare Zäsur am Markt, weil es den Radschwerpunkt näher zur Mitte bringt und eine direktere Entfaltung der Trittkraft ermöglicht. Vielfahrer profitieren vom geringen Wartungs- und Pflegeaufwand. Die tendenziell sportliche Sitzhaltung, das moderate Gewicht von 14 kg und der Marathon-Reifen von Schwalbe passen hier gut ins Bild. Fazit: 2.000 Euro sind kein Pappenstiel, dafür ist ein unkomplizierter Untersatz mit Ewigkeitswert geboten.
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- Erschienen: 19.12.2018 | Ausgabe: 1-2/2019
- Details zum Test
„sehr gut“
Preis/Leistung: 3,5 von 5 Punkten
Stärken: gute Lichtanlage; geringer Wartungsaufwand durch Antriebsriemen und Getriebeschaltung; sauber verlegte Züge.
Schwächen: durchschnittlich verzögernde Bremsen. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.