mehrfach derselbe Fehler schon nach wenigen Monaten - Panasonic verweigert Garantie
-
Nachteile:
keine Garantie trotz Garantieversprechen, fehleranfällig, schwarzes Bild, Akku platzt beim Laden auf, Panasonic und Service Center suchen nach Lücken im Gewährleistungsrecht
-
Geeignet für:
leider nicht zu bewerten, da das Modell nie echt richtig funktionierte
-
Ich bin:
Hobby-Filmer
Schon nach wenigen Monaten (weniger als 1 Jahr) war keine Aufnahme mehr möglich, nur ein schwarzes Bild zu sehen. Nach einer "Reparatur" des Service-Centers funktionierte es nochmal wenige Monate. Dann dasselbe: Schwarzes Bild.
Das Service-Center und Panasonic reagierten dieses Mal anders - für mich vollkommen verstörend. Es sei Eigenverschulden! Sie seien nicht in der Beweispflicht sondern ich, dass es ein Gewährleistungsfall wäre... und das obwohl die 2 Jahre noch lange nicht abgelaufen sind. Obwohl die erste erfolglose Reparatur auch nur wenige Monate her ist...
Ausserdem gab es noch mehr Mängel: Ein Akku platze beispielsweise beim Laden auf.
Ist das eine Strategie von Panasonic? Zuerst Garantien und Service zu versprechen... angeblich hat man sogar 2 Jahre Garantie und nicht nur Gewährleistung. Aber was hilft es, wenn Panasonic sich nicht in der Verantwortung sieht und die Beweislastumkehr ins Spiel bringt?
Für so eine teure Kamera erwarte ich Qualität. Und nicht Juristerei weil Panasonic sich nicht an Garantieversprechen hält,
Das Handling ist auch gewöhnungsbedürftig. Die Kamera stoppt nicht automatisch die Aufnahme, wenn man die Klappe schießt.
Ein Minus für die Technik, die nie richtig funktioniert.
Und ein noch größeres Minus für das in meine Augen betrügerische Verhalten von Panasonic und dessen Service-Center.
Antworten