Bilder zu Nuance PaperPort 14 Professional

Nuance Paper­Port 14 Pro­fes­sio­nal Test

  • 2 Tests
  • 1 Meinung

Gut

2,5

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Im Test der Fach­ma­ga­zine

    • Erschienen: 29.02.2012 | Ausgabe: 3/2012
    • Details zum Test
    • Test kaufen (1,49 €)

    „befriedigend“ (2 von 5 Punkten)

    Das Fachmagazin „Business&IT“ ist nach seinem Test der Organisationssoftware Nuance PaperPort 14 Professional der Meinung, dass sie sich nur für die Ordnung kleiner Dokumentenmengen eignet. Dies wird damit begründet, dass die Identifizierung der Ordner häufig sehr langsam läuft und die Volltextsuche mit hinterlegten Schlüsselwörtern in Bildern nicht gegeben ist. Positiv wird die Einbindung externer Netzwerk-Festplatten angemerkt, die unter Windows normalerweise nicht funktioniert.
    Die Redakteure heben des Weiteren als Stärke der Software hervor, dass die Benutzerführung sehr einfach ist. Gescannte Dokumente sind sofort im Arbeitsbereich sichtbar und können mit der Maus bearbeitet werden. Negativ fällt auf, dass die neue Option, Dokumente vom PC in eine Cloud-Komponente von PaperPort zu verschieben, auch nach mehrmaligen Versuchen nicht funktioniert.

    Test kaufen (1,49 €)
    • Erschienen: 18.11.2011
    • Details zum Test
    • Zum Test

    „gelungen“ (8 von 10 Punkten)

    „Ein papierloses Büro: PaperPort macht es möglich. Die Programmoberfläche wirkt aufgeräumt und erklärt sich von selbst. Alle Funktionen sind übersichtlich angeordnet und ermöglichen einen flüssigen Arbeitsablauf. Texterkennung und PDF-HAndling wurden zudem nochmal verbessert. Rundum gut, wenngleich es noch ein paar Einstellungsoptionen mehr geben dürfte.“

    Zum Test

Kun­den­mei­nun­gen

1,0 Stern

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
1 (100%)
  • 05.09.2014 von Fighterlink

    Enttäuschend schlecht... bereits seit langem

    • Nachteile: extrem langsam, fehlende Funktionen
    • Ich bin: preisorientiert
    ich schliesse mich zu einigen Kommentaren, die bereits vor mir beschrieben wurden - Paperport Anywhere wurde einfach als Programmfunktion gestrichen und durch einen kostenpflichtigen einfach ersetzt, finde ich unverschämt.
    Ich nutze paperport seit langem, überlege jedoch schon seit langem auf ein anderes dms system umzusteigen.
    Zu allem fehlt mir bereits seit langem sind die vorgegebenen Schlagwörter aus einer Liste (ich glaube die wurden bereits auch hier irgendwo erwähnt, also bin ich nicht der einzigste).
    Die OCR Texterkennung finde ich unter aller Sau sowie die Weiterentwicklung, die irgendwie in den letzten Jahren hängen geblieben ist. Klar ist das wichtigste, dass die Software gut funktioniert, aber irgendwo "isst" das Auge doch auch mit, oder?!
    Elo kommt bei mir nicht in Frage, hatte ich komischerweise vor PaperPort, über die vögel von Elo könnte ich ein Paar Liedchen singen, nicht nur abzocker, sondern auch unfreundliche Mitarbeiter, die denke ich auf einem sehr sehr hohen ross sitzen.
    Werde mich auf die Suche nach einem anderen DMS System bewegen, eben halt schade um verlorenen Jahre.
    Antworten

Datenblatt

Betriebssystem
  • Win XP
  • Win Vista
  • Win 7
Freeware fehlt
Typ Dokumenten-/Medien-Management
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: F309G-W00-14.0

Aus unse­rem Maga­zin

Alle Preise sind Gesamtpreise inkl. aktuell geltender gesetzlicher Umsatzsteuer. Versandkosten werden ggf. gesondert berechnet. Maßgeblich sind der Gesamtpreis und die Versandkosten, die der jeweilige Shop zum Zeitpunkt des Kaufes anbietet.

Mehr Infos dazu in unseren FAQs