Kunstledersattel, genähte Griffe, smarte Rahmenoptik – das Milano von NCM setzt eine Zäsur in der Preisklasse um die 1.000 Euro. Diese Eleganz greift es aber nur optisch auf. Den runden Tritt werden Sie vermissen, denn kritischen Kundinnen zufolge reagiert der Motor beim Pedaltritt stark verzögert. Lediglich die höchste Stufe unterstützt bis zum Tempolimit von 25 km/h, eine Unterstützung über die volle Tempobandbreite gibt es auf den niedrigeren Stufen nicht. So geht der Motor auf Stufe eins bereits bei zehn Sachen in den Ruhemodus. Sehen Sie darin einen Nachteil, bleibt Ihnen nur der Griff zu den teureren Aggregaten. Auch beim Qualitätsmanagement unterliegt der Online-Versender den hochpreisigen, oft nur über Einzelhändler vertriebenen Marken. Schlecht gesicherte Muttern, ein zu schwaches Frontlicht oder eine krude eingestellte Schaltung – handwerklich Geschickte mit Tuning-Willen nehmen es gelassen. Nicht geknapst wird bei der Reichweite, der Stromvorrat von mehr als 600 Wh beschert ihm einen Platz auf dem Treppchen.
19.08.2019