MV Agusta F3 Test

  • 30 Tests
  • Super­sport­ler
  • ABS

Gut

2,5

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • F3 800 (109 kW) [13]

    F3 800 (109 kW) [13]

  • F3 800 RC ABS (109 kW) [Modell 2016]

    F3 800 RC ABS (109 kW) [Modell 2016]

  • F3 800 ABS (109 kW) [Modell 2015]

  • F3 675 (94 kW) [12]

    F3 675 (94 kW) [12]

  • F3 800 ABS (109 kW) [14]

    F3 800 ABS (109 kW) [14]

  • F3 Oro (94 kW) [12]

    F3 Oro (94 kW) [12]

Im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: F3 800 RC ABS (109 kW) [Modell 2016]

    „... Der sinnliche MV erinnert positiv an eine 600er. Sie verlangt einen Jockey, belohnt Präzision aber im Gegenzug wie keine andere Maschine.“

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: 3 von 5 Punkten

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: F3 800 (109 kW) [13]

    Motor: 5 von 5 Punkten;
    Fahrleistungen: 5 von 5 Punkten;
    Verbrauch: 1 von 5 Punkten;
    Fahrwerk: 4 von 5 Punkten;
    Bremsen: 5 von 5 Punkten;
    ABS: 3 von 5 Punkten;
    Komfort: 1 von 5 Punkten;
    Verarbeitung: 5 von 5 Punkten;
    Ausstattung: 4 von 5 Punkten;
    Alltag: 1 von 5 Punkten;
    Preis: 3 von 5 Punkten;
    Fun-Faktor: 5 von 5 Punkten.

  • ohne Endnote

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: F3 800 (109 kW) [13]

    „... Sie ist der Champion der Herzen. Ihr Motor ist schlicht der Hammer, ihr spielerisches Handling ein Genuss. Verbesserungswürdig: Fahrassistenzsysteme, kein ABS, Fahrwerksabstimmung.“

    • Erschienen: 02.05.2012 | Ausgabe: 5/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: F3 675 (94 kW) [12]

    „... ein unglaublich agiles, extrem handliches Motorrad. Die vollgetankt 193 Kilogramm wiegende und sich damit auf klassenüblichem Niveau bewegende Italienerin fährt spielerisch einfach engste Linien. Sie klappt fast schon von allein in die Kurven, zieht ihren Fahrer geradezu mit. Der leichteste Schenkeldruck und der kleinste Zug am Lenker lassen sie spontan reagieren. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: F3 800 ABS (109 kW) [Modell 2015]

    „... MV Agusta gelingt mit der F3 800 unterm Strich kein so harmonisches Gesamtpaket. Sie macht unheimlich an, keine Frage. Als F3-Besitzer muss man dafür mit so manchen Eigenarten klarkommen. .... Ihr Fahrwerk wurde knüppelhart für den Einsatz auf perfekt ausgebauten, glatten Rennstrecken ausgelegt und eingestellt. Auch nach individuellem Fahrwerks-Set-up wünscht man sich mit der F3 lieber auf den ebenen Rundkurs ...“

    • Erschienen: 21.05.2014 | Ausgabe: 6/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: F3 800 ABS (109 kW) [14]

    „... Ihr Klang, der quietschfidele Dreizylinder und ihr klasse Handling beflügeln den Fahrspaß derart, dass jeder Kilometer zum Genuss wird. ...“

    • Erschienen: 16.10.2013 | Ausgabe: Nr. 11 (November 2013)
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: F3 800 (109 kW) [13]

    „Die F3 ist richtig ausgewachsen, und doch fehlt der 800er ein bisschen die Leichtigkeit der 675er F3. ... Die F3 ist ein tolles Angebot und die 2000 Euro Preisaufschlag sind für die gehobene Technik absolut okay. ...“

    • Erschienen: 05.08.2013 | Ausgabe: 9/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: F3 800 (109 kW) [13]

    „... Sie ist eindeutig harmonischer geworden, die große F3 - eine kompakte, aggressive, mit scharfem Handling und typischem Dreizylinder-Charakter gesegnete Maschine, an der noch ein paar Ecken rundgefeilt werden müssen. ... Sie bietet zurzeit sicherlich das beste Preis-Leistungs-Verhältnis einer MV Agusta.“

  • 185 von 250 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: F3 800 (109 kW) [13]

    „Ihr Motor ist der Hammer, auch das Chassis begeistert. Lediglich die Abstimmung der Federelemente geriet etwas zu straff. ... Außerdem ist die Abstimmung der Traktionskontrolle noch nicht perfekt.“

    • Erschienen: 10.07.2013 | Ausgabe: 8/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: F3 800 (109 kW) [13]

    „Design, Handling, Stabilität (Vmax: 269 km/h), Bremsen, Ergonomie, Motorcharakter - die neue 800er ist spitze. Die Fahrassistenzsysteme hingegen sind nur Durchschnitt, und ein ABS ist nicht lieferbar; ‚grande Katastrophe‘ ist der Quickshifter. Ein tolles Bike mit verzeihbaren Mängeln also.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von TÖFF in Ausgabe 10/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: F3 800 (109 kW) [13]

    „... Der Schritt von MV, zwischen die gängigen Racing-Kategorien ... die F3 800 zu platzieren, verdient Lob. Doch bitte, bitte legt noch einmal Hand an Getriebe und Gasannahme. ...“

    • Erschienen: 21.06.2013 | Ausgabe: 14/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: F3 800 (109 kW) [13]

    „... die 800er entzaubert die vermeintlich kniffligen Ecken, die oft nach spätem Abwinkeln verlangen, mit federleichtem Handling, hochpräzisem Einlenken, stets aufgeschlossen für Kurskorrekturen. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von MOTORRAD in Ausgabe 15/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 19.06.2013 | Ausgabe: 7/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: F3 800 (109 kW) [13]

    „Sie fasziniert, besticht, verführt. Und wird dank der gesteigerten Power, der verbesserten Gasannahme und der höheren Laufkultur noch begehrenswerter. Doch noch immer kämpft sie mit Unzulänglichkeiten wie der Schaltbarkeit des Getriebes oder der Abstimmung der Traktionskontrolle. ...“

  • 301 von 400 Punkten

    Platz 5 von 6
    Getestet wurde: F3 675 (94 kW) [12]

    „Wer sich in sie verliebt, wird sie kaufen. Allen anderen ist schwer zu erklären, weshalb sie bei derart vielen tollen Anlagen am Ende doch nicht überzeugt. Es ist die Detailarbeit, die fehlt.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: F3 675 (94 kW) [12]

    „Echte ‚Motorcycle Art‘ für die Strasse und insbesondere für die Rennstrecke - zu einem sensationellen Preis.“


Passende Bestenliste

Datenblatt

Typ Supersportler
Zylinderanzahl 3
ABS k.A.
Leistung in PS 148
Leistung in kW 108,8
Schaltung Manuelle Schaltung

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf