Das Wichtigste gleich vorneweg – der Eflux Lite Two verfügt in Deutschland nicht über eine Straßenzulassung. Somit können Sie ihn hierzulande höchstens für den Betrieb auf privatem Gelände verwenden. Anderweitig handelt es sich um ein solides und spaßiges Gefährt; der Antrieb ist sehr geräuscharm, die Federung der Hinterachse sorgt für ein gutes Fahrgefühl und das Display zeigt im Vergleich zum ebenfalls getesteten Lite Three vom selben Hersteller mehr Informationen an. Unangenehm kann das klebrige Griffgefühl am Lenker sein, das der Lite Two mit anderen Rollern aus demselben Werk gemeinsam hat. Die Faltung gestaltet sich unkompliziert, mitunter allerdings recht schwergängig. Unzufriedenstellend: Der Roller hat keinen Ständer.
-
Yacht
- Erschienen: 04.09.2019 | Ausgabe: 19/2019
- Details zum Test
Endnote nicht verfügbar
Ein in China gefertigter, schwerer Roller mit recht klebrigen Griffstücken und einer vergleichsweise großen Akkukapazität. Somit hat der Lite Two die höchste Reichweite im Vergleich zum Lite Three und dem SXT Lite Plus, die augenscheinlich aus dem gleichen Werk stammen wie der Lite Two. Sehr gute Bremsfunktion. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.