Wie das Navi-Magazin meldet, erweitert Medion den Live-Dienst für das GoPal P4635 um zwei – wie wir finden – recht alltagspraktische Funktionen. Die Erste betrifft zwar nur ein Freizeitvergnügen, das jedoch für viele zu einer der schönsten Ablenkungen vom Alltag gehört: Der Restaurantbesuch. Mit dem neuen Live-Dienst kann nun direkt beim Lieblingsrestaurant ein Tisch reserviert werden, und das Navi lotst den Fahrer nebst Begleitung rechtzeitig hin.
Die zweite Erweiterung könnte auf der Fahrt zum Restaurant oder auf dem Nachhauseweg wichtig werden. Denn für 9,95 Euro bietet die Live-Funktion nun auch einen Blitzerwarndienst an, den Medion Red Alert nennt – Roter Alarm. Die Datenbank des Warndienstes wird über die Online-Funktion ständig aktualisiert. Wer selbst eine Blitzstation melden möchte, muss dies allerdings über eine spezielle Handyapplikation tun.
Der Restaurant-Service wiederum steht 24 Monate nach dem Kauf des Navis kostenlos zur Verfügung – dankenswerterweise, denn er dürfte nicht wenige dazu verführen, noch öfter als bisher einen kleinen Abstecher zum Lieblingsitaliener zu machen, der nun nicht mehr unbedingt „um die Ecke“ liegen muss.
-
Stiftung Warentest
- Erschienen: 28.05.2010 | Ausgabe: 6/2010
- Details zum Test
„gut“ (2,2)
„Sehr gute Routenführung, gute Ansagen. Anzeige inhaltlich gut, könnte aber besser lesbar sein. Sehr gute Anleitung. Schwacher Akku. Live-Dienst für 18 Monate inklusive, dann für 50 Euro im Jahr. Reiseführer.“