Die Ausstattung des Life Force deckt sich im Wesentlichen mit dem Standard der 1.000-Euro-Klasse. Das teure Deore-XT-Schaltwerk fällt heuer dem Rotstift anheim, an dessen Stelle tritt nun die günstigere Deore-Schaltung. Technisch macht das kaum einen Unterschied. Drei Gänge mehr gibt’s on top, da die Kassette jetzt 10 Ritzel mitbringt. Am (hohen) Übersetzungsbereich ändert sich dadurch nichts. Die Bestnote verfehlt es wegen leichter Nervositäten bei Gepäckzuladung. MyBike spricht von einem Limit von 12 kg, die im Pendelalltag aber selten erreicht werden dürften.
-
MYBIKE
- Erschienen: 13.02.2019 | Ausgabe: 2/2019
- Details zum Test
Endnote nicht verfügbar
Stärken: hoher Sportfaktor; gute Bereifung; Nabendynamo.
Schwächen: Lenker flattert bei hoher Zuladung leicht. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.