Hält Krass Optik seine Versprechungen?
-
Vorteile:
freundliches Personal, ausführliche und genaue Sehstärkenmessung
-
Nachteile:
inkompetente Belegschaft
-
Geeignet für:
Kundschaft mit Extrawünschen
2019 kaufte ich hochwertige Gleitsicht "Kunstoffgläser" die in meine Brille eingefasst wurden für ca. 400 E. Die Brille fiel vom Schreibtisch auf Parkett und es brachen 2022 nun 2 Stücke am Rand heraus. Reklamation nütze nichts!
Ich war trotzdem mit Service und Preis zufrieden. Ich bestellte eine neue Brille wieder mit hochwertigen Gleitsicht-Kunstoff Gläsern. Die Gläser wieder Zeiss, entspiegelt, Sonnentönung, Kratzfest usw. 300 E die 2 Gläser mit Brille für 175 E, gesamt 480 E.
Vor dem Sehtest fragte ich die nette junge Verkäuferin mit Pferdeschwanz im Stern Center in Potsdam-Babelsberg, ob sie meine kaputte Brille mit neuen ebenfalls wie bestellten Gläsern zusätzlich zum bestehenden Auftrag ausstatten möchte? Sie fragte nach und erklärte, Zitat" für 300 E bekommen Sie die bestellten Gläser 2 mal in entsprechender Güte und Klasse" Zitatende. Ich fasste nach, nochmalsja, und ich bestellte mündlich. Ich machte den Sehtest bei der kompetenten netten Optikermeisterin in grünem Kleid den Sehtest. Sehr gute und zuvorkommende Arbeit. Am Computer bei der Bestellung gab die junge Dame alles ein, ich war ja bereits seit Jahren Kunde. Dann fehlte ein Wert der erfragt werden musste bei der Dame im grünen Kleid. Die komplettierte die Bestellung und die überarbeitete den preis dann für die 2te Gläser Bestellung von 300 E auf 400,-. Die Begründung, die Kollegin wäre zu jung, diese hätte sich versehen, die Gläser kosten leider 100 E mehr. Ich wies auf den vorherigen Auftrag hin, ich sagte eine Absprache wäre doch eine Absprache, aber es half nichts. Entweder 100 E mehr...Ich stornierte diesen 2ten Auftrag und bin sehr verärgert!! 2 Sterne für den Service. Dieser Kunde ist in der Zukunft erledigt. Meine Gläser habe ich heute bei Fielmann bestellt. Auf jeden Fall werde ich die Stärken und Maße etc. der bestellten Brille nachprüfen lassen. Wenn ein Wort nicht gehalten wird, was ist mit der gelieferten Zusicherung der Ware? Entscheidet selber und macht Euch Euer Bild von diesem Service. Wegen der Freundlichkeit der Verkäuferin und der Fachkompetenz beim Überprüfen der Stärken trotzdem 2 Sterne. Gruss RS
Antworten