2,9

Kundenmeinungen (7) zu KRASS Optik Augenoptiker-Kette

• von Kunde Kilian

Krass Optik Filiale Main Taunus Zentrum

• Vorteile: gehen auf Probleme ein, freundliches Personal, ausführliche und genaue Sehstärkenmessung, günstige Preise, große Auswahl an Gestellen, Benachrichtigung per SMS
    • Geeignet für: ältere Menschen, alle Altersgruppen, Kundschaft mit Extrawünschen
    Meine Frau und ich haben hier schon viele ( mind. 10) Brillen anfertigen lassen. Wir würden immer kompetent und freundlich bedient.Preis/Leistungsverhältnis ist m.E. sehr gut. Bei anderen Optiker ist der Preis für vergleichbare Modelle teilweise doppelt so hoch und mehr. Werden weiterhin dorthin gehen.l
  • von Selen Käufer

Hält Krass Optik seine Versprechungen?

• Vorteile: freundliches Personal, ausführliche und genaue Sehstärkenmessung
    • Nachteile: inkompetente Belegschaft
    • Geeignet für: Kundschaft mit Extrawünschen
    2019 kaufte ich hochwertige Gleitsicht "Kunstoffgläser" die in meine Brille eingefasst wurden für ca. 400 E. Die Brille fiel vom Schreibtisch auf Parkett und es brachen 2022 nun 2 Stücke am Rand heraus. Reklamation nütze nichts!
    Ich war trotzdem mit Service und Preis zufrieden. Ich bestellte eine neue Brille wieder mit hochwertigen Gleitsicht-Kunstoff Gläsern. Die Gläser wieder Zeiss, entspiegelt, Sonnentönung, Kratzfest usw. 300 E die 2 Gläser mit Brille für 175 E, gesamt 480 E.
    Vor dem Sehtest fragte ich die nette junge Verkäuferin mit Pferdeschwanz im Stern Center in Potsdam-Babelsberg, ob sie meine kaputte Brille mit neuen ebenfalls wie bestellten Gläsern zusätzlich zum bestehenden Auftrag ausstatten möchte? Sie fragte nach und erklärte, Zitat" für 300 E bekommen Sie die bestellten Gläser 2 mal in entsprechender Güte und Klasse" Zitatende. Ich fasste nach, nochmalsja, und ich bestellte mündlich. Ich machte den Sehtest bei der kompetenten netten Optikermeisterin in grünem Kleid den Sehtest. Sehr gute und zuvorkommende Arbeit. Am Computer bei der Bestellung gab die junge Dame alles ein, ich war ja bereits seit Jahren Kunde. Dann fehlte ein Wert der erfragt werden musste bei der Dame im grünen Kleid. Die komplettierte die Bestellung und die überarbeitete den preis dann für die 2te Gläser Bestellung von 300 E auf 400,-. Die Begründung, die Kollegin wäre zu jung, diese hätte sich versehen, die Gläser kosten leider 100 E mehr. Ich wies auf den vorherigen Auftrag hin, ich sagte eine Absprache wäre doch eine Absprache, aber es half nichts. Entweder 100 E mehr...Ich stornierte diesen 2ten Auftrag und bin sehr verärgert!! 2 Sterne für den Service. Dieser Kunde ist in der Zukunft erledigt. Meine Gläser habe ich heute bei Fielmann bestellt. Auf jeden Fall werde ich die Stärken und Maße etc. der bestellten Brille nachprüfen lassen. Wenn ein Wort nicht gehalten wird, was ist mit der gelieferten Zusicherung der Ware? Entscheidet selber und macht Euch Euer Bild von diesem Service. Wegen der Freundlichkeit der Verkäuferin und der Fachkompetenz beim Überprüfen der Stärken trotzdem 2 Sterne. Gruss RS
  • von Lenasbe

Bester Optiker

• Geeignet für: alle Altersgruppen
    Ich hatte immer Brillen von Fielmann, jedoch fand ich schon immer das sie nicht so schöne Brillen haben. Dann habe ich meine neue Brille bei Krass gekauft. Viel schönere, modernere Modelle. Nette Mitarbeiter. Und viele kostenlose Leistungen. Ich habe einen kostenlosen Sehtest bekommen, kostenlose Brillenreinigung. Gestern habe ich meine Brille kaputt gemacht, der sehr nette Mitarbeiter hat sie kostenlos wieder gerade gebogen und gereinigt, außerdem habe ich noch ein kostenloses Brillenputztuch bekommen. Meiner Meinung nach der beste Optiker den es in der mittleren Preisklasse gibt.
  • von Guldi

Sehr zufrieden

• Vorteile: gehen auf Probleme ein, freundliches Personal, ausführliche und genaue Sehstärkenmessung, günstige Preise, Benachrichtigung per SMS
    • Geeignet für: alle Altersgruppen
    Ich bin das Wagnis eingegangen und habe mir aufgrund des aktuellen Angebotes gleich 2 Gleitsichtbrillen angeschafft. Der fairnesshalber muss ich sagen, dass ich bereits seit Jahren eine Gleitsichtbrille hatte. Vor dem Hintergrund der Erfahrungsberichte im Internet war ich etwas skeptisch, vor allem was die Sehstärkenmessung angeht. Doch ich wurde positiv überrascht. Die Verkäuferin in Pforzheim war sehr engagiert, ist auch auf Extrawünsche eingegangen. Für den Sehtest hat Sie sich ausgiebig Zeit genommen, mich sogar auf evtl. Umstellungsprobleme hingewiesen, da die neuen Gestelle eine andere Gläserform haben und der Lesebereich nun tiefer liegt. Mit beiden Brillen bin ich auf Anhieb sehr gut zurecht gekommen ; keinerlei Probleme. Ich kann KRASS aufgrund dieser positiven Erlebnisse guten Gewissens weiterempfehlen.
  • von OPA User

Glück muss man haben

• Vorteile: freundliches Personal, große Auswahl an Gestellen
    • Nachteile: fehlerhafte Sehstärkenmessung, ignorante Belegschaft, inkompetente Belegschaft
    • Geeignet für: Kundschaft mit Extrawünschen
    Jede Filiale ist sehr unterschiedlich vom Personal und demzufolge auch von den fachlichen Voraussetzungen. Häufiger Personalwechsel in den Filialen macht ein dauerhaftes Ergebnis sehr schwierig. Auch die Preise sind mittlerweile nicht mehr interessant.
    Ich habe 11 Brillen, weil ich oft die Brille wechsle, manchmal 3x am Tag .
  • von BerndSt

KRASS stellt sich nicht dem Wettbewerb

Ich trage meine derzeitige Brille etwa 2 Jahre und kann damit nicht mehr klar sehen. Bin dann zu Apollo gegangen, um einen Sehtest zu machen. Die Werte haben sich derart verändert, dass ich die Messung angezweifelt habe. Die Messergebnisse hat man mir ausgehändigt. Bin dann zu Fielmann - diese Messergebnisse waren ähnlich denen von Apollo. Weil KRASS 'nebenan' war, habe ich ein drittes Mal messen lassen. Ähnliche Ergebnisse - das Messergebnis hat man mir nicht aushändigen wollen. Die Geschäftsführung hat das untersagt, damit die Kunden mit den Werten nicht im Internet bestellen können.
    Das ist sehr verwunderlich, da KRASS nur Eigenmarken verkauft und somit keinem Preisvergleich direkt ausgesetzt ist. Andererseits steht KRASS mit dieser Anordnung allein im Markt und scheut scheinbar den Wettbewerb. Man hat dort die Zeitzeichen nicht erkannt.
    Ich habe in der Vergangenheit auch bei KRASS Brillen gekauft und den Service nach dem Kauf genossen. Das wird mir im Internet nicht geboten. KRASS scheidet jetzt für mich aus. Es gibt genug andere stationäre Händler.
  • von Gipama

Besser nicht

• Vorteile: gehen auf Probleme ein, freundliches Personal, kurze Lieferzeiten, günstige Preise
    • Nachteile: fehlerhafte Sehstärkenmessung, inkompetente Belegschaft
    • Geeignet für: jüngere Leute
    Ich habe zwei Brillen dort gekauft, weil ich eine Sehhilfe für den Nah-und den Fernbereich brauche.
    Zweimal Gleitsicht, einmal für den Pc Arbeitsplatz, einmal für den Alltag.
    Mit keiner der beiden Brillen kann ich im Nahbereich gut lesen. Ich lese und handarbeite sehr gerne und viel. Dafür nehme ich jetzt nach zwei Monaten Testzeit wieder eine Lesebrille. Auf der Arbeit komme ich zurecht, aber im Alltag bin ich total enttäuscht. Am Anfang ging es mit der Alltagsbrille gar nicht. Dann wurden mir neue Gläser angeboten, auf Garantie. Das fand ich erstmal gut. Aber es wurde nur die Zentrierung neu vermessen, nicht die Gläser ansich. Ergebnis: keine Verbesserung.
    Das Brillengestell sitzt auch nicht richtig, auch hier totale Enttäuschung bei der Beratung. Wenn man nicht gut sieht, ist man auf die fachliche Einschätzung des Optikers angewiesen, man probiert die Brille ja ohne Sehstärke. Das Gestell ist zu groß und sitzt nicht richtig auf dem Nasenrücken. Deshalb rutscht sie immer was bei einer Gleitsichtbirille zur Folge hat, dass man immer durch das falsche „Fenster“ guckt, was sehr anstrengt. Habe jetzt mit Klebepads nachgebessert. Absolut nicht optimal.
    Eine Brille soll die Lebensqualität verbessern und kostet auch bei einer Kette nicht eben wenig Geld. Und auch die Gestelle haben keine gute Qualität. Glaube nicht, das die länger hält als ein Jahr. Da sollte man sich seiner Verantwortung den Kunden gegenüber besser bewußt sein. Ich hatte auch jedes mal einen anderen Berater. Optiker gibt es da glaube ich gar nicht. Bewerbungsgespräche werden zwischen Tür und Angel gemacht. Eine Qualifikation wird nicht verlangt. Habe ich so während des Wartens tatsächlich mitbekommen.
    Überhaupt nicht empfehlenswert.

Passende Bestenliste