Kaspersky Lab Internet Security 2012 Test

  • 17 Tests
  • 182 Meinungen

Gut

2,0

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Nachfolgeprodukt: Internet Security 2015

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 01.07.2011 | Ausgabe: 8/2011
    • Details zum Test

    Note:1,5

    Preis/Leistung: „gut“

    „Plus: exzellente Virenerkennungsrate; gute Reparaturleistung; einfache Bedienung.
    Minus: relativ lange Startzeit.“

    • Erschienen: 30.05.2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Bei der Überprüfung von mehr als 300.000 harmlosen Programmdateien hat KIS 2012 keine Fehlalarme produziert. Das Ausbremsen des Rechners durch Antivirus-Software ist bei Kaspersky Internet Security 2012 weniger spürbar als bei den meisten anderen getesteten Produkten.“


Kundenmeinungen

3,8 Sterne

182 Meinungen (1 ohne Wertung) in 2 Quellen

5 Sterne
76 (42%)
4 Sterne
46 (25%)
3 Sterne
24 (13%)
2 Sterne
18 (10%)
1 Stern
17 (9%)

3,8 Sterne

176 Meinungen bei Amazon.de lesen

  • von watti

    Überzeugt

    • Vorteile: einfach zu installieren, einfach zu bedienen, hoher Sicherheitsstandard, häufige Updates
    • Geeignet für: Durchschnittsanwender, Einsteiger, Business, Gamer
    • Ich bin: Qualitätsorientiert
    Ich habe mich nach diversen 30 Tage AV Test für Kaspersky Internet Sekurity 2012 entschieden.
    Bitdenfender zerschiesst einfach Dateien ins Nirvana
    Avira meint der Herr über meinem PC zu sein und nervt mit unendlichen Regelfragen ( von Frauen entwickelt ?? )
    Panda war mal für XP echt gut hat aber den Anschluss verpasst
    Bullguard nich schlecht aber zickt auch rum
    G-DATA kenn ich noch aus dem Billigbereich bei Media Markt und so benimmt es sich auch.
    F-secur was das soll kann ich nich Beschreiben
    usw usw
    einzig Kaspersky SI 2012 läuft ohne zu meckern keine Fragen kein nix und ich werde es am 28ten auf 2013 upgraden für umsonst is das nix.
    Antworten
  • von Elchfänger

    Einfach Gut

    • Vorteile: einfach zu installieren, einfach zu bedienen, hoher Sicherheitsstandard, einfach zu entfernen, häufige Updates, sicheres Online-Banking
    • Geeignet für: Durchschnittsanwender, Einsteiger, Gamer
    • Ich bin: Bildungsbewusst
    Als unbedachter Internetuser, der gerne und oft im www unterwegs ist, hatte auch ich im Vertrauen einen Free AV.
    Mit den Jahren häuften sich die Probleme auf meinem Lappi (XP, Vista und Aktuell win 7)
    Ich bin nie auf die Idee gekommen Geld für ein AV Programm auszugeben, warum auch gab es doch Umsonst.
    Wie es kam lag mein Lappi eines Tages Lahm, 16 Trojaner und 6 Viren, mein altes Free AV (benutzen die meisten) gab schließlich auf, nach zig Rettungsversuchen im Abgesicherten Modus beschloss ich nun ein AV Programm muß her.
    1. habe Ich mir alle Testberichte durchgelesen ( fast alle)
    2. habe ich mir alle Erfahrungsberichte durchgelesen ( -=-)
    3. habe ich mir die Herstellerseiten durchgelesen
    4. habe ich die Testphasen genutzt
    5. habe Ich mich daraus für das beste Entschieden: Kaspersky
    Aktuell KIS 2013
    Antworten
  • von dez_fafara

    Kein(!) Support

    • Vorteile: einfach zu installieren, einfach zu bedienen
    • Nachteile: kein Support
    • Ich bin: Qualitätsorientiert
    Nachdem ich mich eingängig über die vielen verschiedenen Security-Pakte auf dem Markt informiert hatte, musste ich meine Wahl zwischen BitDefender, F-Secure, Norton und Kaspersky treffen.

    Kaspersky Internet Security überzeugte mich dann letztendlich auf Grund der übersichtlichen Benutzeroberfläche und des niedrigen Preises. Hinsichtlich der Funktionen tun sich besagte Hersteller bzw. Produkte nicht wirklich viel, bei der Virenerkennungsrate etwa liegt je nach Test mal der eine, mal der andere vorne.
    Negativberichte hört man versprengt auch von all diesen Produkten, insofern war naheliegend, dass man bei der Auswahl eigentlich nicht wirklich etwas " falsch" machen kann. Dachte ich jedenfalls.

    Leider war ich, nachdem ich das Produkt rund drei Wochen in Betrieb hatte, Ende Januar/ Anfang Februar gezwungen, meinen Rechner komplett neu aufzuspielen. Mein Pech- oder meine Dummheit - war es leider, dass ich den Aktivierungsschlüssel von o.g. Produkt - wie aber auch von diversen anderen Systemprogrammen - nicht mehr hatte.

    Naja, dafür gibt es ja den Support und immerhin hatte ich sowohl die Lizenznummer wie auch den Amazon.de- Kaufbeleg. Also habe ich mich mit diesen Informationen im Anhang an Kaspersky gewandt.

    Um es abzukürzen: Ich kann das Produkt heute nicht mehr nutzen, weil ich trotz dreier Anfragen beim "Support" keine Antwort erhalten habe. Kaspersky bietet ganz tolle bunte Kästchen im Internet, mittels derer man sich an den technischen Support wenden kann. Die Anfrage wird dann auch dort - wenn man wie ich ein eigenes Nutzerkonto angelegt hat - jederzeit einsehbar geführt, mitsamt der bisherigen Konversation. In meinem Fall wird eine Anfrage mitsamt Beschwerde über die Untätigkeit geführt - aber eben keine Antwort. Toll, so weiß ich jeden Tag, worüber ich mich ärgern darf. Parallel dazu meldete ich mich bei Kaspersky in Ingolstadt. Da bekam ich dann netterweise eine Mail zurück, dass ein Mitarbeiter die Mail erhalten hat und sie bearbeitet. Auch damit hatte es sich dann.

    Zum Vergleich: Wegen derselben Geschichte habe ich Anfragen an Acronis, TuneuP, Paragon sowie O & O gestellt ( auch für die Produkte dieser Hersteller hatte ich den Aktivierungsschlüssel nicht mehr) - innerhalb von maximal 2 Tagen hatte ich von jedem dieser Hersteller eine freundliche Mail mitsamt Aktivierungscode.

    Was sich Kaspersky hier erlaubt, ist schlichtweg eine Frechheit. Hinsichtlich seiner App ist ja bekannt, dass Kaspersky nicht auf Kundenanfragen reagiert. Schon das hätte mich abschrecken müssen. Hiermit hätte ich jedoch nicht gerechnet.

    Ich rate dringend von diesem Produkt und von allen Produkten dieses Herstellers generell ab.

    Ich denke, die Software wird Ihre Arbeit verrichten - sobald man aber ein Problem hat, ist man aufgeschmissen, weil Kaspersky seine Kunden schlichtweg nicht betreut.
    Support schmälert wohl die Gewinnmarge. Dass das kurzsichtig und dumm ist, muss ich wohl eigentlich nicht extra erwähnen.

    Ich werde mich nun entweder BitDefender, F-Secure oder Symantec zuwenden. Gott sei Dank gibt es eine vernünftige Auswahl auf dem Markt
    Antworten
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Datenblatt

Sprachen DEU
Arbeitsspeicher 512 MB
Systemanforderungen 800Mhz
HDD 480 MB
Anzahl Benutzerlizenzen 1
Art der Lizenz UPG
Freeware fehlt
Funktionen
  • Virenscanner
  • Antispyware
  • Kindersicherung
  • Netzwerküberwachung
  • E-Mail-Schutz
  • Firewall
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: KL1843GBAFR

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