Honda VFR800 Test

  • 26 Tests
  • Hub­raum: 782 cm³
  • ABS

Gut

2,5

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  • VFR800F ABS (78 kW) [14]

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  • VFR800F ABS (78 kW) [Modell 2015]

    VFR800F ABS (78 kW) [Modell 2015]

Im Test der Fachmagazine

  • 340 von 500 Punkten

    Platz 3 von 4
    Getestet wurde: VFR800F ABS (78 kW) [14]

    „Plus: hängt gut am Gas; tolles Fahrwerk; viel Federungskomfort; sehr stabil in Kurven; hohe Lenkpräzision.
    Minus: VTEC-System in den Bergen lästig; holprige Leistungsentfaltung.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: VFR800F ABS (78 kW) [14]

    „... Besonders lobenswert sind Antriebsstrang und Lastwechselverhalten der VFR. Nur in der Stadt beim quälenden Kolonnen-Schleichen wird etwas Spiel spürbar. ... Je flotter die Kurve, umso wohler fühlt sich die VFR, sie klebt wie eine nasse Zeitung auf der Straße. Die Lenkpräzision ist klasse, und die anfangs als steif um den Lenkkopf empfundene VFR wird zur Präzisionsfeile. ...“

  • 688 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 1,6, „Sieger Fahrwerk“,„Sieger Sicherheit“

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: VFR800F ABS (78 kW) [14]

    „Es ist die legendäre Summe aller Eigenschaften, welche die VFR nach vorn bringt. Sie punktet gleichmäßig hoch in vielen Wertungen, nur nicht im Bereich Motor. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: VFR800F ABS (78 kW) [14]

    „Plus: Kräftiger V4-Motor mit kernigem Sound; In der Höhe verstellbare Sitzbank; Elegantes Design, LED-Scheinwerfer; Hauptständer, grosser Tank; Automatische Blinkerrückstellung.
    Minus: ... Nur ein Koffer fasst einen Integralhelm; Soziusfussrasten sind nicht gummiert.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von TÖFF in Ausgabe 10/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 06.06.2014 | Ausgabe: 13/2014
    • Details zum Test

    687 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 1,6

    Getestet wurde: VFR800F ABS (78 kW) [14]

    „Gegenüber der Vorgängerin ist die Neue harmonischer geworden. Sie fährt weicher und noch präziser, liegt stabiler und ist ein bisschen handlicher. ... Die Verarbeitung liegt nach wie vor auf Top-Niveau. ...“

    • Erschienen: 21.05.2014 | Ausgabe: 6/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: VFR800F ABS (78 kW) [14]

    „Endlich ist die VFR 800 wieder das, was sie früher einmal war: eine herausragend gestaltete, verarbeitete, ausgestattete und funktionierende Tourensportmaschine, eine durch und durch solide Honda mit Honda-typischen Qualitäten, vielen pfiffigen Details, made in Japan und jeden Cent wert - V4-Faszination inklusive. ...“

    • Erschienen: 17.05.2014 | Ausgabe: 6/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: VFR800F ABS (78 kW) [14]

    „... Wer die VFR-Faszination noch nicht kennt, sollte der Maschine unbedingt einmal eine größere Chance geben. Sie bietet moderne Technik, eine tolle Ergonomie zwischen Sport und Komfort, guten Wetterschutz und einen sagenhaften Motor. Schnelles Landstraßenfahren hatte wahrscheinlich selten einen so genussvollen Wellness-Charakter, ohne dabei weich gespült zu wirken.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Motorradfahrer in Ausgabe 8/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 08.05.2014 | Ausgabe: 6/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: VFR800F ABS (78 kW) [14]

    „So wirklich in der Neuzeit angekommen ist die VFR 800 mit dieser eher knappen Modellpflege noch nicht. Damit kommt dem jüngsten Vertreter dieser Baureihe eher die Rolle des Traditionshüters zu. Fremdkunden lassen sich so aber kaum abfischen, Fans werden den V4 aber lieben.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Motorrad News in Ausgabe 9/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 25.04.2014 | Ausgabe: 10/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: VFR800F ABS (78 kW) [14]

    „... bleibt stoisch und stabil auf Kurs, lenkt präzise, aber nicht federleicht. Sportlich orientierte Fahrer müssen in schnellen Wechselkurven für Richtungskorrekturen schon kräftig zupacken. ...“

    • Erschienen: 22.04.2014 | Ausgabe: motorBike 1/2014 (Motorrad-Kaufberater)
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: VFR800F ABS (78 kW) [14]

    „... Souverän bewegt sich die VFR durchs flüssig gewundene Hinterland, nimmt schnelle Radien mit der stoischen Ruhe eines Großtourers und liefert auch auf unebenem Geläuf einen ausgezeichneten Fahrkomfort. Dank des steifen, unveränderten Leichtmetallbrückenrahmens und der sportiven Abstimmung von Upside-Down-Gabel und Zentralfederbein hält sie auch dort ihre einmal eingeschlagene Bahn stur ein ...“

    • Erschienen: 16.04.2014 | Ausgabe: 5/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: VFR800F ABS (78 kW) [14]

    „Die VFR zelebriert Performance und sportliche Eleganz in Verbindung mit stilvollem Understatement in Perfektion. Ein Maserati unter den Sporttöff.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von TÖFF in Ausgabe 7/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.


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Datenblatt

Hubraum 782 cm³
Nennleistung 51 bis 100 kW
Zylinderanzahl 4
ABS vorhanden
Gewicht vollgetankt 242 kg
Leistung in PS 106
Leistung in kW 78
Schaltung Manuelle Schaltung

Aus unserem Magazin

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