Bilder zu Honda SW-T 400 ABS (29 kW) [09]

Honda SW-​T 400 ABS (29 kW) [09] Test

  • 12 Tests
  • 2 Meinungen

  • Hub­raum: 399 cm³

ohne Endnote

Aktuell gibt es nicht genug Tests oder Meinungen für eine Note.

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • ohne Endnote

    „Plus: Windschutz gut dank hoher Scheibe; Bremse serienmäßig mit ABS; Platz vor, auf und unterm Sitz reichlich; Fahrleistung spurtstark und schnell.
    Minus: Vibrationen unter Last; Ausstattung für Sofaroller nicht üppig; Sitzbank schließt nur mit Nachdruck.“

  • ohne Endnote

    „... Mit Drei-Speichen-Felgen, großflächigen Licht- und Blinkereinheiten und einer sportlichen Linienführung gehört das japanische Flügel-Sofa zu den etwas schickeren Kameraden. Dafür verlangt der Honda-Händler aber auch 6.790,- Euro, die zunächst den Spaß am Rollerfahren trüben - dafür gibt es aber einen hochwertigen, sauber verarbeiteten ... Tourenroller ...“

  • ohne Endnote

    31 Produkte im Test

    „Stärken: Sanfte Leistungsentfaltung; Gute Fahrstabilität; Kultivierter Motor; Geringer Verbrauch, große Reichweite; zuverlässiges Integral-ABS.
    Schwächen: Relativ schwer und unhandlich ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 11/2010 Alleskönner erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    „Plus: Kultivierter Zweizylinder; Gute Fahrstabilität; Sanfte Leistungsentfaltung ...
    Minus: Schwer, nicht besonders handlich; Scheibe lärmt im Fahrtwind; Sitzbank für große Fahrer recht kurz.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 8/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 72 von 90 Punkten

    Preis/Leistung: 16 von 20 Punkten

    Platz 2 von 2

    „Plus: bequeme Ergonomien; fein dosierbarer Motor; tadellose Verarbeitung; effektive Bremsen, ABS; großer Stauraum.
    Minus: leichte Vibrationen; hohes Gewicht; leichter Zug am Bein; hoher Preis.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „Ein mächtiges Schiff! Der Silver Wing 400 wiegt aber satte fünf Zentner, das merkt man beim Rangieren. Im Vergleich zum 8 Jahre alten 600er hat sich Hionda wenig Mühe gegeben. Besonders enttäuschend ist die schlaffe Federung.“

  • ohne Endnote

    „Plus: Ergonomie, ABS/CBS, Licht, Stauraum, Wetterschutz, Sound, Fahrleistungen.
    Minus: Gewicht, Zuladung, Dämpfung, Verbrauch, Hupe, Rangieren, Aufbocken.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Scooter & Sport in Ausgabe 4/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.


Kun­den­mei­nun­gen

4,6 Sterne

2 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
2 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)
  • 30.04.2010 von bhlheyn

    ein TOP-Roller

    • Vorteile: gutes Handling, gutes Preis-Leistungsverhältnis, Bremsen, günstiger Verbrauch, Bequemlichkeit
    ich fahre das 2010er-Modell in weiß mit Perleffekt und habe die ersten 1000 km hinter mir. Bin in der Stadt, auf Landstraßen und Autobahnen unterwegs gewesen und das Fazit nach kurzer Zeit: ein superentspanntes Fahren bei einem Spritverbrauch von insgesamt unter 4,5 l/km. Der Roller ist qualitativ sehr sehr hochwertig verarbeitet, meine Freundin hat nach der ersten gemeinsamen Ausfaht gesagt: da sitze ich ja wie auf'm Sofa, riesig viel Platz. Auch der Stauraum unter der Sitzbank birgt problemlos Reiseproviant, eine Kameraausrüstung mit Großstativ, Pullover, Regenhosen. Ich habe bei meinem Händler einen VKP € 6000,- hngeblättert, da ich der Einzige war und bin, der anscheinend mit einem weißen Roller sich zeigen mag. Wie auch immer,die kw-Zahl bleibt bekanntlich gleich, ob das Teil nun schwarz ist, anthrazit oder eben weiß. Übrigenes, die Honda wiegt ihr Teil, ist jedoch problemlos für einen 70kg-Lebendgewichtler auf den Hauptständer zu hieven, wenn die Technik erst mal raus hat. Seitenständer mit Handbremse gehören zur Serienausstattung und offen gestanden fallen mir auch keine Extras ein, die dieser Roller bräuchte, von dem optionalen Gepäcksystem mal abgesehen für die Weit-Tourer. Für Wochenendtrips reicht der Stauraum unter der Bank allemal. Das Fahrgefühl ist phänomenal, ich habe solo die Höchstgeschwindigkeit nach 700 km auf etwa 160km/h hoch gekitzelt, nicht schlecht. Die Reisegeschwindigekeit wird sich bei 110-140 km/h einpegeln, hängt von Wind und Wetter ab. Apropos Windschutz: die Schutzscheibe hält vieles ab, jeder Zeit ein klasse sicheres Fahren, auch für den Sozius. KFZ-Steuer und Vollkasko sind finanzierbar, in meinem Fall 55%, die Inspektionskosten bleiben auch im erträglichen Limit. Der Wenderadius ist bei einem Roller von nahezu 230 cm Länge und entsprechenden Radstand schon eine Herausforderung, so etwas weiß ich als Käufer halt, wenn ich für die Honda 400 entscheide. Logisch, oder ?
    Antworten
  • Antwort

    18.02.2011 von Hündlein
    übrigens zum Thema SW T400.
    Der Windschutz ist noch besser mit einem Windschlid von Civi,
    18 cm höher als das Original.
    Einfach Spitze
    Herbert
    Antworten

Pas­sende Alter­na­ti­ven

So wählen wir die Produkte aus

Produkte vergleichen

Datenblatt

Motor
Hubraum 399 cm³
Höchstgeschwindigkeit 148 km/h
Fahrwerk
ABS vorhanden
Abmessungen
Gewicht vollgetankt 250 kg
Ausstattung
Helmfach k.A.
Start-Stopp-Automatik k.A.