Einfache Installation und Bedienung
Nutzer loben, dass mithilfe der verständlich geschriebenen Anleitung die Installation einfach sei. Die dazugehörige App bewerten sie als übersichtlich und leicht zu bedienen: Die Indoor-Kamera lasse sich damit leicht steuern. Alternativ können Anwender per PC auf die Kamera oder auch auf mehrere Kameras zugreifen. Datenschutzrechtlicher Vorteil: Bislang müssen die aufgezeichneten Daten nicht in einer Cloud abgespeichert werden, denn in der S6 ist ein microSD-Karten-Slot verbaut. Laut Hersteller soll es dennoch ab 2018 eine Cloud geben.Auch im Nachmodus gute Bilder, vielseitige Funktionen
Mit der Bildqualität sowohl im Tages- als auch im Nachtmodus zeigen sich die Käufer zufrieden. Informationen zu erfassten Bewegungen können per Push-Benachrichtigung auf dem Mobiltelefon empfangen und Aufzeichnungen direkt im Livestream angesehen werden. Beides funktioniert in den meisten Fällen gut. Manche Nutzer bemängeln eine um ca. drei Sekunden verzögerte Bildübertragung beim Livestreaming im HD-Modus. Die Push-Benachrichtigungen, die auch Bilder mitsenden können, bedingen bislang noch, dass die App im Hintergrund des Smartphones läuft. Der Hersteller verspricht aber, dass sich das ändert. Das S6 bietet auch die Möglichkeit zur Zwei-Wege-Kommunikation. Mikrofon und Lautsprecher lassen sich unkompliziert via App steuern.Nutzerfreundlicher Service
Auffällig oft loben Kunden den Nutzerservice als freundlich und hilfsbereit. Fragen würden kompetent und kundenorientiert beantwortet. Probleme könnten daher schnell gelöst werden. Das bestätigt ein Blick auf die Antworten des Herstellers auf einzelne Nutzerkommentare bei Amazon. Hier sticht das Unternehmen mit individuellen Reaktionen statt schwammigen Einheitsantworten positiv hervor.