Harley-Davidson Sportster Test

  • 11 Tests
  • Chop­per / Crui­ser
  • Hub­raum: 1202 cm³
  • ABS

Sehr gut

1,5

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Sportster Roadster ABS (49 kW) [Modell 2016]

    Sportster Roadster ABS (49 kW) [Modell 2016]

  • Sportster 1200 Custom ABS (50 kW) [Modell 2016]

    Sportster 1200 Custom ABS (50 kW) [Modell 2016]

  • Sportster SuperLow 1200T ABS (50 kW) [Modell 2015]

    Sportster SuperLow 1200T ABS (50 kW) [Modell 2015]

  • Sportster SuperLow 1200T ABS (50 kW) [14]

    Sportster SuperLow 1200T ABS (50 kW) [14]

Im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Sportster Roadster ABS (49 kW) [Modell 2016]

    Motor: 4 von 5 Punkten;
    Fahrleistungen: 3 von 5 Punkten;
    Verbrauch: 4 von 5 Punkten;
    Fahrwerk: 3 von 5 Punkten;
    Bremsen: 3 von 5 Punkten;
    ABS: 4 von 5 Punkten;
    Komfort: 3 von 5 Punkten;
    Verarbeitung: 4 von 5 Punkten;
    Ausstattung: 3 von 5 Punkten;
    Alltag: 4 von 5 Punkten;
    Preis: 3 von 5 Punkten;
    Fun-Faktor: 4 von 5 Punkten.

    • Erschienen: 18.05.2016 | Ausgabe: 6/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Sportster Roadster ABS (49 kW) [Modell 2016]

    „Plus: USD-Gabel; Doppelscheibenbremse vorn; Sound, Drehmoment.
    Minus: Spiegel tief (man stösst an); Bitte noch mehr Schräglagenfreiheit; LCD-Anzeige nicht optimal ablesbar.“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: Sportster 1200 Custom ABS (50 kW) [Modell 2016]

    „... Trotz vergleichbarer Reifengrößen, Fahrwerksdaten etc. ist die Sportster in diesem Trio das mit Abstand unhandlichste Motorrad. ... am Lenker allein kann es nicht liegen. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Sportster Roadster ABS (49 kW) [Modell 2016]

    „... Sie bremst besser denn ja, das Fahrwerk funktioniert besser denn je und selbst mit der Schräglagenfreiheit kann man ganz gut leben. Nur die Ergonomie könnte für den ein oder anderen Interessenten ein Hinderungsgrund sein. Ausprobieren!“

    • Erschienen: 07.10.2016
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Sportster Roadster ABS (49 kW) [Modell 2016]

    • Erschienen: 10.06.2016 | Ausgabe: 4/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Sportster Roadster ABS (49 kW) [Modell 2016]

    „... Wer dieses Motorrad landstraßenkonform bewegt, kommt ohne Gekratze, Fußrastengeschleife oder sonstigen Blechkontakt auf Asphalt aus. Leider nicht neu ist der altbekannte 1200er Sportster-Motor mit seinen 67 Pferden. ... Harleys Stößelstangen-Evo ist nun mal kein Rennantrieb, aber seine präsente Drehmomentwelle schiebt das US-Eisen prächtig durchs Fünfganggetriebe. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von ROADSTER in Ausgabe 6/2016 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 08.06.2016 | Ausgabe: 7/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Sportster Roadster ABS (49 kW) [Modell 2016]

    „... Der neue Roadster wird seinem Namen gerecht. Mit herzerfrischender, hemdsärmeliger Art und den vielen Kleinigkeiten, die ihm Charakter verleihen, vermittelt Harleys Rückkehrer ungefilterten Fahrspaß. ...“

    • Erschienen: 12.05.2016 | Ausgabe: 6/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Sportster Roadster ABS (49 kW) [Modell 2016]

    „Harley bleibt sich mit der Roadster treu und erweitert das Einsatzspektrum der Sportster in Richtung Agilität. Ein schönes, unverfälschtes Motorrad, das nicht zum Rasen gedacht ist, sondern für die flotte, genussvolle Feierabendrunde.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Motorrad News in Ausgabe 8/2016 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 12.11.2014 | Ausgabe: 12/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Sportster SuperLow 1200T ABS (50 kW) [Modell 2015]

    „Plus: Guter, bewährter Antrieb; Wertig, sehr schön verarbeitet; Massentaugliche Ergonomie; Pfiffige Windschild-Arretierung.
    Minus: Sound nicht sonderlich spektakulär; Begrenzte Schräglagenfreiheit.“

    • Erschienen: 08.09.2014 | Ausgabe: 10/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Sportster SuperLow 1200T ABS (50 kW) [14]

    „... Willig folgt die SuperLow der anvisierten Linie, der körperliche Einsatz für die Schräglage fällt angesichts der Masse Motorrad (275 kg) und der Fahrwerksabmessungen relativ gering aus. Doch hier gilt ebenfalls: Holprige Pisten bringen Unruhe ins Fahrwerk. Außerdem stören die extrem langen Angstnippel an Fußrasten, die schon beim normalen Abbiegen aufsetzen. ...“

    • Erschienen: 12.04.2012 | Ausgabe: 5/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Die reiche Vielfalt der verschiedenen Sportster-Modelle beschert dem Gebrauchtmarkt eine große Auswahl. Preislich liegen sie in aller Regel deutlich über Schwacke-Niveau. Da benötigt man ein gutes Auge, um mit Schönheitsfehlern den Preis drücken zu können.“


Datenblatt

Typ Chopper / Cruiser
ABS k.A.

Passende Bestenlisten

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf