Harley-Davidson Sportster 1200 Custom (49 kW) [11] Test

  • 8 Tests
  • Chop­per / Crui­ser
  • Hub­raum: 1202 cm³

Ausreichend

4,2

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: 3 von 5 Punkten

    2 Produkte im Test

    „Long & low: In den Jahrzehnten wandelte sich die Sportster vom Superbike zum Cruiser – und wurde zur Vorlage eines ganzen Motorrad-Genres.“

  • 169 von 500 Punkten

    Platz 4 von 4

    „Plus: Motor mit viel Power von unten; Lastwechselverhalten seidenweich; Sitzhöhe extrem niedrig.
    Minus: Fahrwerk hinten sehr weich abgestimmt; Bremsweg bergab lang ....“

    • Erschienen: 11.07.2011 | Ausgabe: 8/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: Bequeme Sitzposition; Stilsichere Cruiser-Formen; Unkomplizierter Motor; Wartungsarmer Zahnriemenantrieb ...
    Minus: Bremst mäßig; kein ABS; Motor etwas lethargisch ...“

    • Erschienen: 18.05.2011 | Ausgabe: 6/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Für runde 11000 Euro darf dieses stilvolle Motorrad in die Garage geschoben werden. Dafür gibt's viel Motorerlebnis, reichlich fürs Auge und eine große Portion American Motorcycle Vintage Spirit. Dieses Paket gibt es nirgendwo sonst, und es wird die nächsten Jahrzehnte genauso aktuell sein wie jetzt.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    Die Sportster 1200 Custom ist rund 50 kg schwerer als die Big Twins, was sich in höherer Fahraktivität sowie besserem Kurvenverhalten auf typisch-europäischen Strecken niederschlägt. Die reine Motorleistung ist dafür aber auch 67 PS und 98 Nm schwächer. Trotzdem kann dieses Modell aufgrund vieler aufregender Detaillösungen als Spitzenmodell aus der Reihe betrachtet werden. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

    Info:  Dieses Produkt wurde von Motorrad News in Ausgabe 9/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „... Die Leistungsentfaltung mit viel Drehmoment aus dem Keller überrascht nicht und sorgt in jedem Gang für ausreichend Vortrieb. ... Die Ergonomie erreicht zwar nicht die der Touring-Modelle, dennoch lässt es sich relativ lange auf der weich gepolsterten Sitzbank aushalten, ehe sich das Steißbein protestierend meldet. ... “

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „... Der 1200er-Twin klettert aus dem Drehzahlkeller nur etwas müde nach oben, und es darf gerne etwas öfter im Fünfganggetriebe gerührt werden. Doch das stört die Zielgruppe vermutlich wenig, der Namenszusatz lautet schließlich ‚Custom‘. ...“

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test

    „... Der US-Hersteller setzt bei der neuen Sportster 1200 Custom auf große Abmessungen, um dem Chopper ein wuchtigeres Aussehen zu verleihen: Eine breite Front und ein 130er-Vorderreifen ... lassen daran keine Zweifel kommen ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 8/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.


Passende Alternativen

So wählen wir die Produkte aus

Produkte vergleichen

Datenblatt

Typ Chopper / Cruiser
Hubraum 1202 cm³
Nennleistung 31 bis 50 kW
Höchstgeschwindigkeit 190 km/h
Zylinderanzahl 2
ABS fehlt
Gewicht vollgetankt 260 kg

Weiterführende Informationen zum Thema Harley-Davidson Sportster 1200 Custom (49 kW) [11] können Sie direkt beim Hersteller unter harley-davidson.com finden.

Passende Bestenlisten

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf