Schlechter Support
Neben der Leistungsfähigkeit einer Antivirensoftware steht für Nutzer stets auch die Verfügbarkeit des Reports im Mittelpunkt.
Leider habe ich in diesem Zusammenhang eine sehr schlechte Erfahrung mit ESET gemacht, die ich hiermit mitteilen möchte:
Ich arbeitete an einer Website-Entwicklung, bei der ich lokal die Software XAMPP installiert habe. Offenbar blockt jedoch das Produkt Smart Security 8 die Ausführung dieser Software. Daraufhin habe ich versucht, Hilfe über den Support zu erhalten.
Ein Mitarbeiter des Support sicherte mir den Rückruf eines Technikers zu. Auf meine Frage, wann dies geschehe, antwortete er, dass die Reaktionszeit bis zu 5 Tage dauern könne. Ich insistierte und bat darum, mir eine genauere Auskunft zu nennen, da ich meinen Kunden schlecht sagen könne, er möge nun 5 Tage warten, bevor ich an dem Projekt weiterarbeiten kann. Der Mitarbeiter erklärte jedoch, dass dies nicht möglich sei. Eine Reaktionszeit von 5 Tagen halte ich jedoch für absolut unannehmbar und sollte m. E. bei der Kaufentscheidung berücksichtigt werden.
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