Die saubere Rahmenverarbeitung, hochwertige Laufräder und top Anbauteile befördern Nummer 885 im Diamant-Fuhrpark zum Stilobjekt der Saison – veredelt mit Metallschutzblechen, umnähten Griffen und dem unauffälligen (Metall-)Kettenschutz. Die 2-Finger-Bremshebel wirken trendy, Handschuhträger würden sich nach Meinung unserer Testquelle jedoch längere wünschen. Gut: Dank entsprechender Aufnahmen am Rahmen lassen sich – geeignete Laufräder vorausgesetzt – auch Scheibenbremsen anbringen. Bei den meisten Konkurrenzrädern der 1.000-Euro-Klasse sind sie aber auch schon standardmäßig montiert. Ein paar verlorene Punkte kann der Nobelpendler durch die Lichtanlage wieder einfahren: Helligkeit und Lichtbild überzeugten die Tester.
-
- Erschienen: 19.12.2018 | Ausgabe: 1-2/2019
- Details zum Test
„sehr gut“
Preis/Leistung: 4,5 von 5 Punkten
Stärken: Design; ausgewogene Fahrcharakteristik zwischen Laufruhe und Agilität; Schraubfassungen für Flaschenhalter sowohl am Haupt- als auch Sitzrohr; leichtgängige Schaltung; gute Bereifung.
Schwächen: Rücklicht ragt über Gepäckträger hinaus; Einbremsen erforderlich. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.