2.000 Euro gilt allgemein als Preisschwelle für ein gutes Pedelec. Diese Faustregel bestätigt sich beim Touring Hybrid One von Cube einmal mehr. Durch den geraden Lenker gibt es sich bei der Sitzhaltung sportlich. Gut ins Bild passt der Active Plus-Antrieb von Bosch, dessen aktuelle Generation deutlich leiser arbeitet, leichter ist und etwas mehr Drehmoment liefert als die Vorgänger. Wahlweise kann er auch von einem 200 Euro günstigeren 400-Wh-Akku versorgt werden. Der Griff zur kleineren Akku-Variante macht dann Sinn, wenn Sie überwiegend in der Stadt unterwegs sind oder kurze Touren vorwiegend im Flachen abfahren. Im Detail bringt das Cube sogar die ein oder andere praktische Finesse mit, zum Beispiel die beim Tiefeinstieger höher gesetzte Flaschenhalteraufnahme oder der vergleichsweise großzügige Einstieg – trotz Akku-Montage am Sitzrohr. Weiteres Plus: Die Felgen erlauben Ihnen auch das Aufziehen von schlauchlosen Reifen. Auf diese Weise verringern Sie den Rollwiderstand und kitzeln noch etwas mehr Tempo aus dem Pedelec. Auch Grip und Pannenschutz können sich verbessern.
08.10.2019