Resident Evil 6 Test

  • 20 Tests
  • 710 Meinungen

  • Action
  • ab 18 Jahre

Gut

1,8

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  • Resident Evil 6 (für PS3)

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  • Resident Evil 6 (für PC)

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  • Resident Evil 6 - Collector's Edition

    Resident Evil 6 - Collector's Edition

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 08.10.2012 | Ausgabe: 22/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Idee: „zufriedenstellend“;
    Spaß: „gut“;
    Umsetzung: „zufriedenstellend“;
    Dauermotivation: „gut“.

  • „befriedigend“ (2,82)

    Preis/Leistung: „teuer“

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Resident Evil 6 (für PS3)

    Spielspaß (70%): 2,51;
    Installation/Ladezeiten (5%): 3,00;
    Einstellmöglichkeiten (16%): 3,50;
    Sprache (4%): 1,00;
    Service (5%): 4,20.

    • Erschienen: 24.09.2012 | Ausgabe: Nr. 3 (Oktober/November 2012)
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Resident Evil 6 (für Xbox 360)

    „... ‘Resident Evil 6‘ versucht es allen recht zu machen und macht deshalb zu viel. Es verzichtet auf eine Story, um den Spielern Optionen zu geben. Es wirkt dadurch fast beliebig und droht im Spagat zwischen seiner Herkunft und Anbiederung an den westlichen Markt seine Seele zu verlieren.“

    • Erschienen: 24.04.2013 | Ausgabe: 6/2013 (Mai)
    • Details zum Test

    Spielspaß: 69 von 100 Punkten

    Preis/Leistung: „sehr gut“

    Getestet wurde: Resident Evil 6 (für PC)

    „Stärken: guter Koop-Modus; tolle Zwischensequenzen.
    Schwächen: kaum Horror-Elemente; stupide Gegner-KI; gestreckter Story-Modus.“

    • Erschienen: 24.04.2013 | Ausgabe: 5/2013
    • Details zum Test

    69% Mehrspieler-Spielspaß

    Getestet wurde: Resident Evil 6 (für PC)

    „... Resident Evil 6 ist für mich der schwächste Teil der Reihe und wirkt wie ein auf die Schnelle zusammengeschustertes Spiel mit ungewöhnlich vielen Design-Fehlern und technischen Glitches. Trotzdem: Wer einen Freund mit vor den Rechner zerrt, hat an den Gefechten mit teils gigantischen Gegnern durchaus ein paar Stunden lang Freude. ...“

    • Erschienen: 16.11.2012 | Ausgabe: 1/2013 (Dezember/Januar)
    • Details zum Test

    75 von 100 Punkten

    Getestet wurde: Resident Evil 6 (für PS3)

    „Fans der Resident-Evil-Reihe werden mit gemischten Gefühlen aus ihrer Welt entlassen: Einerseits bietet Teil sechs gewohnte und erhoffte Horrorelemente, doch die Action dominiert am Ende.“

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: 2 von 5 Punkten

    5 Produkte im Test
    Getestet wurde: Resident Evil 6 - Collector's Edition

    Spielspaß: 5 von 5 Punkten;
    Ausstattung: 3 von 5 Punkten;
    Preis/Leistung: 2 von 5 Punkten.

    • Erschienen: 17.10.2012 | Ausgabe: 11/2012
    • Details zum Test

    8,2 von 10 Punkten

    „Koop-Tipp“,„PSN-Tipp“,„Kauf-Tipp“

    Getestet wurde: Resident Evil 6 (für PS3)

    „Atmosphäre-Explosion und Action-Bombe? ‚Resi‘-Fans werden mit gemischten Gefühlen den C-Virus-Ausbruch ergründen.“

  • „sehr gut“ (86% Spielspaß)

    „Games-Hit“

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Resident Evil 6 (für PS3)

    „Resident Evil ist Kult, Teil 4 fand ich brillant, die neue Folge wird höchsten Ansprüchen aber nicht ganz gerecht. Aha-Effekte hatte ich bei der Story und den teilweise genial gestalteten (Boss-)Gegnern - aber nicht beim Gameplay. Weniger Action, mehr Spannung, dann hätte man noch tiefer eintauchen können.“

    • Erschienen: 17.10.2012 | Ausgabe: 11/2012
    • Details zum Test

    8,2 von 10 Punkten

    „Kauf Tipp“,„Live Tipp“,„Koop Tipp“

    Getestet wurde: Resident Evil 6 (für Xbox 360)

    „Plus: Daueraction ohne nennenswerte Durchhänger, neues Steuerungsschema gefällt, hervorragender Soundtrack, lange Spieldauer, oft sehr sehenswerte Grafik und konstante Bildwiederholrate ...
    Minus: ... Levelaufbau sehr schlauchig und lässt kaum Erkundung der Umgebungen zu, Koop-Ansatz ist Geschmackssache.“

  • „sehr gut“ (85% Spielspaß)

    „Games-Hit“

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Resident Evil 6 (für Xbox 360)

    „Gut: Präsentation auf Blockbuster-Niveau; Grandioses Monster-Design; Riesiger Umfang.
    Schlecht: Diverse chaotische Passagen; Gameplay wenig innovativ; Keinerlei Gänsehaut-Momente.“

    • Erschienen: 16.10.2012
    • Details zum Test

    7 von 10 Punkten

    Preis/Leistung: „befriedigend“

    „Pro: Ordentliche Akustik; Viele Gegnertypen; Hübsche Zwischensequenzen; Abwechslungsreiche Handlungsorte; Gelungener Kooperativmodus.
    Contra: Kaum Rätsel und keinerlei Gruseleinlagen; Schwammige Steuerung sowie Kamera; Oftmals viel zu übertriebene Action; Lückenhafte Handlung mit blassen Figuren; Teils lächerliche Mutationen; Geringer Spielfluss.“

    • Erschienen: 10.10.2012 | Ausgabe: 11/2012
    • Details zum Test

    „sehr gut“ (87%); Einzelspieler

    „Gold“

    Getestet wurde: Resident Evil 6 (für PS3)

    „Pro: Riesiger Umfang mit 4 Kampagnen; Viele sinnvolle Neuerungen; Abwechslungsreiche Szenarien; Herrlich übertriebene Bosskämpfe.
    Contra: Hampelig animierter Nahkampf; Zwar kurze, aber häufige Ladezeiten.“

    • Erschienen: 03.10.2012 | Ausgabe: 11/2012
    • Details zum Test

    „vorbildlich“ (87 von 100 Punkten)

    „Gold-Award“

    Getestet wurde: Resident Evil 6 (für PS3)

    „Große Stärke: Riesiger Umfang mit vier Kampagnen; Viele sinnvolle Neuerungen.
    Gute Sache: Enorm abwechslungsreiche Szenarien; Herrlich übertriebene Bosskämpfe.
    Kleiner Fehler: Hampelig animierter Nahkampf; Zwar kurze, aber häufige Ladezeiten.“

  • Spielspaß: 81%

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Resident Evil 6 (für PS3)

    „Die richtigen Zutaten sind alle da, doch Technik- und Design-Schnitzer versalzen die ballerlastige Zombie-Mutanten-Suppe.“

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Kundenmeinungen

4,1 Sterne

710 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
403 (57%)
4 Sterne
122 (17%)
3 Sterne
93 (13%)
2 Sterne
35 (5%)
1 Stern
57 (8%)

4,1 Sterne

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5,0 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von Le Malin

    Würde Ada Wong so etwas tun?

    • Vorteile: anspruchsvoll, abwechslungsreiche Welten, Action und Gameplay, gute Steuerung
    • Geeignet für: Erwachsene, Arcadespieler, Multiplayer, aufgeschlossene Resi-Fans, Solisten
    • Ich bin: Hardcore-Gamer
    Sicher setzt das neue Resi keine Maßstäbe im Genre und hat auch nur wenig mit den klassischen Teilen zu tun. Vielmehr ist mit diesem Teil die Metamorphose zum Action-Spiel vollendet - Diese hatte ja bereits in Teil 4 angefangen. Dennoch kann man sagen, dass Resi 6 trotz ein paar Inkonsistenzen sehr viel Spaß macht. Das liegt am wunderbar großen Umfang (vier Kampangnen und weitere Spielmodi), der flexiblen und unterm Strich gelungenen Steuerung und den Multiplayer-Modi.

    Ich habe zuerst Chris' Kampagne gespielt, weil mich interessierte, wie es ihm nach dem Kampf gegen Albert Wesker erging und was er so macht und gemacht hat seitdem. Nun, die Story ist nichts Weltbewegendes, aber dafür interessant erzählt durch die verschiedenen Handlungsstränge der Kampagnen, die sich überschneiden und teils parallel laufen. Diese Idee hatte Capcom bereits im zweiten Teil. Da konnte man z.B. Leons A-Szenario durchspielen und bekam danach Claires B-Szenario freigeschaltet - Dadurch erfuhr man, was Claire zum jeweils selben Zeitpunkt gemacht hat und wo sie war. Überschneidungen gabs damals auch schon, aber noch keinen Multiplayer-Modus.

    Die zentrale Figur in Resi 6 ist meiner Meinung nach die geheimnisvolle Ada Wong, die auch im zweiten Teil ihr Debüt gab. Sie hat als einzige Heldin den Überblick und verschnürt am Ende die losen Enden der anderen Kampagnen. In Chris' Kampagne tut sie scheinbar sehr böse Dinge und man fragt sich schockiert, wie es sein kann, dass sie auf einmal so grausam ist ...

    Zum Schluss noch ein paar Worte zu den vier Kampagnen:

    Leons und Helenas Mission versucht, die klassische Resi-Atmosphäre herzustellen - mit klassischen Gruselorten wie Uni-Campus bei Nacht, Friedhof und Kirche ... und Zombies sehr vielen Zombies aller Art. Man fühlt sich schon wie in einem Romero-Film irgendwie teilweise.

    Chris' und Piers' Mission ist sehr militärisch geprägt und die Gegner sind in der Regel die "intelligenten Zombies", die mit Schusswaffen gezielt umgehen können und sogar Hubschrauber steuern können. Man ist schon sehr gefordert, insbesondere auf den höhreren Schwierigkeitsgraden und es geht eigentlich permanent ab. Stellt Euch Resi 5 auf Crack vor.

    Sherrys und Jakes Mission ist von der altbekannten Idee geprägt, dass man permanent von einem Hüne verfolgt wird, der scheinbar unsterblich ist. Auch dies macht wieder Spaß und bietet Abwechslung. Es sind sogar ein paar Schleicheinlagen dabei.

    Adas Mission ist die einzige, in der ich ein richtiges Rätsel ausgemacht habe. Ansonsten geht Ada auch lieber leise vor und hat mit der Armbrust (die sehr viel Schaden verursacht) die richtige Waffe dazu. Sie ist, glaube ich, die kürzeste der vier Kampagnen aber abwechslungsreich sowohl von den Gegnern als auch den Schauplätzen her.
    Antworten

Datenblatt

Genre
  • Action
  • Adventure
Freigabe ab 18 Jahre
Spieleranzahl
  • Singleplayer
  • Multiplayer
Freeware fehlt

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