BMW Motorrad R 1200 S [06] Test

  • 21 Tests
  • Super­sport­ler
  • Hub­raum: 1170 cm³
  • ABS

Gut

2,0

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • R 1200 S (90 kW) [06]

    R 1200 S (90 kW) [06]

  • R 1200 S ABS (90 kW) [06]

    R 1200 S ABS (90 kW) [06]

Im Test der Fachmagazine

  • 14 von 20 Sternen

    Platz 5 von 5
    Getestet wurde: R 1200 S (90 kW) [06]

    „Die Weiß-Blaue hat ihre sportlichen Qualitäten deutlich gesteigert. Ein Racer ist sie dennoch nicht geworden, höchstens ein sehr sportlicher Tourist.“

    • Erschienen: 14.06.2006 | Ausgabe: 7/2006
    • Details zum Test

    „sehr gut“ (17 von 27 Punkten)

    Getestet wurde: R 1200 S (90 kW) [06]

    „Darauf haben viele Boxer-Fans lange gewartet: Die R 1200 S ist ein wirklich sportlicher Sportboxer. Logisch, dass beim Komfort Abstriche gemacht werden müssen.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von MO Motorrad Magazin in Ausgabe 12/2006 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 09.06.2006 | Ausgabe: 13/2006
    • Details zum Test

    693 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 15 von 40 Punkten

    Getestet wurde: R 1200 S (90 kW) [06]

    „Wir ihre Vorgängerin profiliert sich die R 1200 S als Landstraßensportler. Ein grundehrliches Motorrad mit ausgezeichnetem Fahrwerk, das die 700-Punkte-Grenze nur knapp verfehlt. ...“

    • Erschienen: 05.05.2006 | Ausgabe: 6/2006
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: R 1200 S (90 kW) [06]

    „Plus: Macht mächtig Druck; bremst brutal; braucht eine führende Hand.
    Minus: Vibriert heftig; hat starke Lastwechsel; braucht eine führende Hand.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Mopped in Ausgabe 10/2006 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 19.04.2006 | Ausgabe: 5/2006
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: R 1200 S (90 kW) [06]

    „... Drahtig, druckig, klangstark - und hoffentlich auch auf Dauer drehzahlfest.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: R 1200 S (90 kW) [06]

    „... Der Gesamteindruck kommt einem schon irgendwie vertraut vor. Offensichtlich zeigte sich Designchef David Robb bemüht, die Linie des Vorgängermodells, der R 1100 S, weiter zu verfolgen. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Motorrad News in Ausgabe 8/2006 erneut getestet mit gleicher Bewertung.


Passende Alternativen

So wählen wir die Produkte aus

Produkte vergleichen

Datenblatt

Typ Supersportler
Nennleistung 51 bis 100 kW
ABS k.A.

Passende Bestenliste

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf