BMW Motorrad C 600 Sport Test

  • 18 Tests
  • Hub­raum: 647 cm³

Gut

1,7

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • C 600 Sport ABS (44 kW) [12]

    C 600 Sport ABS (44 kW) [12]

  • C 600 Sport ABS (44 kW) [Modell 2014]

    C 600 Sport ABS (44 kW) [Modell 2014]

  • C 600 Sport (44 kW) [13]

    C 600 Sport (44 kW) [13]

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 01.12.2014 | Ausgabe: 12/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: C 600 Sport ABS (44 kW) [Modell 2014]

    „... Querfugen, Längsfugen, Brückenabsätze – das ist dem C 600 alles so was von egal, die Fuhre bleibt immer und überall sauber auf Kurs. Ist halt ein verkleidetes Motorrad. Und das merkt man auch, wenn es auf kurvigem Geläuf mal etwas flotter zur Sache geht: Das Ding ... ist erstaunlich handlich, bietet jede Menge Schräglagenfreiheit und lässt sich super zielgenau ums Eck zirkeln. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: C 600 Sport (44 kW) [13]

    „Plus: Knackiger Druckpunkt der Bremse; Windschutz, Ergonomie; Stauraum unter dem Sitz.
    Minus: Wenig ansprechender Sound; Relativ hohes Fahrzeuggewicht; Durchzug aus dem Drehzahlkeller.“

    • Erschienen: 01.10.2012 | Ausgabe: 10/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: C 600 Sport ABS (44 kW) [12]

    „Stärken: Starker Motor, durchdachte Konstruktion, hoher Nutzwert.
    Schwächen: Im Verhältnis zum Preis könnte die Verarbeitung noch gediegener sein.“

  • 257 von 300 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: C 600 Sport ABS (44 kW) [12]

    „Der C 600 dominiert die Kerndisziplinen eines Rollers: Stauraum, Wetterschutz und Komfort - und addiert mit einem tollen Fahrwerk noch einen Schuss Motorrad. ...“

    • Erschienen: 09.08.2012 | Ausgabe: 9/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: C 600 Sport ABS (44 kW) [12]

    „Wer mit Leidenschaft Roller fährt, wird vom neuen BMW Scooter träumen. Satter Schub, prima Fahrwerk und tolle ABS-Bremsen sind in diesen Kreisen ja noch lange keine Selbstverständlichkeit. Im direkten Vergleich zu deutlich günstigeren Motorrädern verliert der C 600 S aber schnell an Faszination. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: C 600 Sport ABS (44 kW) [12]

    „... Rollerunüblich lange Federwege bescheren dem BMW-Doppel viel Fahrkomfort, dazu gefällt die Handlichkeit der BMW-Automaten. Insbesondere der 249 kg schwere C 600 Sport lässt sich flott und engagiert über gewundene Asphaltbänder treiben, Stabilitätsprobleme kennt der Bayern-Roller keine. ...“

    • Erschienen: 11.07.2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: C 600 Sport (44 kW) [13]

    • Erschienen: 19.10.2012 | Ausgabe: 4/2012
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: C 600 Sport ABS (44 kW) [12]

    Mit dem C 600 Sport ist BMW ein vorzeigbarer Vertreter im Roller-Segment gelungen. Hervorzuheben sind insbesondere die gute Handhabung des Modells, der gut anziehende Motor und auch die angenehme Sitzposition. Des Weiteren punktet der C 600 mit seinem ABS-System und der praktischen Betankung. Weniger erfreut wird man jedoch sein, wenn man sich die Geldseite anschaut. Nicht nur, dass der BMW-Roller teuer ist, auch beim Verbrauch ist er nicht gerade geizig. Dass dann auch noch Mängel bei der Verarbeitung der Kunststoffkomponenten augenscheinlich sind, ist ärgerlich. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

    • Erschienen: 08.10.2012 | Ausgabe: 11/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: C 600 Sport ABS (44 kW) [12]

    „Plus: Sehr gute Bremsen; ABS serienmäßig; Bequemer und üppig dimensionierter Fahrerplatz; Clevere Detaillösungen ...
    Minus: Alles andere als günstig; Spiegel nicht optimal ... Enormes Gewicht.“

    • Erschienen: 19.09.2012 | Ausgabe: Nr. 10 (Oktober 2012)
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: C 600 Sport ABS (44 kW) [12]

    „... ‚Fahrwerk und Bremsen sind erstaunlich nahe am Motorrad-Niveau. Auf der Landstraße setzt der C 600 Sport ja fast nie auf, auf der Rennstrecke schon. ... Zwischen den Kurven kommt der Roller allerdings nicht so richtig auf Speed.‘ Mag sein. Für die City und drumherum sind 60 PS jedenfalls sportlich genug.“

    • Erschienen: 11.09.2012 | Ausgabe: Nr. 147 (September/Oktober 2012)
    • Details zum Test

    75 von 90 Punkten

    Preis/Leistung: 14 von 20 Punkten

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: C 600 Sport ABS (44 kW) [12]

    „PLUS: potenter Antrieb; prima Ergonomie; tolles Fahrverhalten; gute Ausstattung.
    MINUS: hoher Preis; Aufbocken schwierig; Verarbeitung mit Mängeln.“

    • Erschienen: 15.08.2012 | Ausgabe: 9/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: C 600 Sport ABS (44 kW) [12]

    „Die Bezeichnung ‚Sport‘ ist keine leere Worthülse. Nur wenige Mitbewerber können dem neuen Maxi-Scooter von BMW diesbezüglich das Wasser reichen. Die Ausstattung entspricht dem Premium-Image der Marke.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: C 600 Sport ABS (44 kW) [12]

    „Vom BMW-Maxiscooter hatte ich mir das Missing Link zwischen Kuller- und Motorrad versprochen. Doch ich fand einen reinrassigen Roller. Zwar schneller und fahraktiver als gewohnt. Aber eben doch ein Roller. Und wenn ich die Wahl hätte, dann würde ich einer BMW F 800 R jeder den Vorzug geben.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Motorrad News in Ausgabe 9/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: C 600 Sport ABS (44 kW) [12]

    „... Der C 600 geht kompromisslos seinen Weg, Bodenwellen in Schräglage können ihn nicht im Geringsten beunruhigen. Selbst mit Tempi jenseits der 150 km/h durchmessene Autobahnkurven lassen ihn kalt. Dazu gesellen sich eine hohe Zielgenauigkeit und viel Schräglagenfreiheit. Erst bei sehr ambitionierter Fahrweise setzt der Roller mit Unterseite der Fußablage auf ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: C 600 Sport ABS (44 kW) [12]

    „... Wer mit Schwung in die Kurven geht und früh das Gas wieder voll öffnet, trickst auch die durch das Getriebe leicht verzögerte Beschleunigung elegant aus. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 11/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.


Passende Bestenliste

Datenblatt

Allgemeine Daten
Modelljahr 2014
Straßenzulassung k.A.
Motor
Hubraum 647 cm³
Leistung in kW 44
Leistung in PS 60
Höchstgeschwindigkeit 175 km/h
Fahrwerk
ABS k.A.
Abmessungen
Gewicht vollgetankt 249 kg
Ausstattung
Helmfach k.A.
Start-Stopp-Automatik k.A.

Auch interessant

So wählen wir die Produkte aus

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf