Aprilia RSV4 Test

  • 6 Tests
  • Hub­raum: 999 cm³
  • ABS

Gut

1,8

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • RSV4 RF ABS (148 kW) [Modell 2016]

    RSV4 RF ABS (148 kW) [Modell 2016]

  • RSV4 Factory APRC (147 kW) [13] getunt von Altzschner

  • RSV4 Factory APRC ABS (135 kW) [13]

    RSV4 Factory APRC ABS (135 kW) [13]

Im Test der Fachmagazine

  • 370 von 400 Punkten

    Platz 1 von 4
    Getestet wurde: RSV4 RF ABS (148 kW) [Modell 2016]

    „Für die Rennstrecke bietet die RSV4 ein ausgewogenes Gesamtpaket. Fahrwerk und Motor glänzen mit hervorragenden Einzelleistungen und harmonischem Zusammenspiel.“

    • Erschienen: 10.04.2013 | Ausgabe: 5/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: RSV4 Factory APRC ABS (135 kW) [13]

    „Die brandneuen Brembos mit ABS sind top und über alle Zweifel erhaben, und die elektronischen Helfer sind jetzt noch stärker auf Rennsport ausgelegt. Motoren- und fahrwerksseitig ist die RSV4 eine gute alte Bekannte.“

  • 691 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 4,0

    Platz 3 von 4
    Getestet wurde: RSV4 RF ABS (148 kW) [Modell 2016]

    „Motor toll, Fahreigenschaften toll, Auslegung extrem. Und zwar zugunsten schneller Rundenzeiten. Das kann bei einer Landstraßenwertung keinen Spitzenplatz bringen. ...“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: RSV4 Factory APRC ABS (135 kW) [13]

    „Überzeugend setzt sich die überarbeitete RSV4 Factory in Szene. Ausgezeichnetes Fahrwerk, klasse umsetzbare Motorleistung und jede Menge Race-Feeling, dazu der geniale V4-Sound.“

    • Erschienen: 13.03.2013 | Ausgabe: 4/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Fragen wirft die neu abgestimmte Traktionskontrolle auf, das vorherige System war etwas berechenbarer und stimmiger. Hier sollte Aprilia nachbessern. Ansonsten ist die RSV4 ein richtig heißer Schleifer.“

    • Erschienen: 19.12.2012 | Ausgabe: 1/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: RSV4 Factory APRC (147 kW) [13] getunt von Altzschner

    „... büßt ... aufgrund der Fahrwerksänderungen selbst auf den versuchsweise montierten Karbonrädern einen Tick Handlichkeit ein, lässt seine spielerische Leichtigkeit etwas vermissen. ...“


Passende Bestenliste

Datenblatt

Typ Supersportler
ABS k.A.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf