Air Berlin Fluglinie Test

  • 34 Tests
  • 9 Meinungen

Befriedigend

2,6

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Top Bonus

    Top Bonus

Im Test der Fachmagazine

  • 27 Punkte

    „Testsieger“,„Faires Buchen“

    Platz 1 von 8

    Pünktlichkeitsrate/Gesamteindruck/Sitzkomfort: 9 von 14 Punkten;
    deutsche Abflughäfen und Streckennetz: 6 von 6 Punkten;
    Klassen und Sitzabstand: 3 Punkte;
    XL-Sitze/Premium EcoClass mit mehr Sitzabstand/kostenlose Bordverpflegung: 2 von 3 Punkten;
    Vorabend Check-In/Bonusprogramm/Kinderermäßigung/Freigepäck: 3 von 4 Punkten;
    Flotte und IOSA Safety Zertifikat: 4 von 4 Punkten.

  • „bedingt empfehlenswert“

    Platz 5 von 13
    Getestet wurde: Top Bonus

    „Wer ohnehin Air Berlin fliegt, kann die Meilen ja mitnehmen. Durch Partner interessant für Australien-Fans.“

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test

    Preisniveau und -verfügbarkeit: „befriedigend“ (3,0);
    Information und Buchung: „gut“ (1,8).

  • 4 von 5 Sternen

    Platz 5 von 6

    „Der Flachbettsitz ist im Branchenvergleich eher ein Standardprodukt. Business Class-Passagiere erhalten aber interessante Zusatzleistungen (z.B. Chauffeur-Service).“

  • 36 Punkte

    „Testsieger“

    Platz 1 von 12

    Pünktlichkeit: 13 Punkte;
    Deutsche Abflughäfen und Streckennetz: 7 Punkte;
    Billigtarife: 2 Punkte;
    Klassen & Sitzabstand: 3 Punkte;
    Lie Flats in der Business Class, Monitore, XL-Sitze: 3 Punkte;
    Freigepäckregelungen: 1 Punkt;
    Flottendurchschnittsalter: 3 Punkte;
    Unfallstatistik: 4 Punkte.

  • „ausreichend“ (3 von 13 Punkten)

    Platz 15 von 15

    Länge der Liegeflächen: 2 von 8 Punkten;
    Sitzbreite: 1 von 4 Punkten;
    Versenkbare Armlehnen: 0 von 1 Punkt.

  • „gut“

    „Fair Play“

    Platz 1 von 13

    „Riesenauswahl an Flughäfen, aber zu viele Umsteigeverbindungen. Pluspunkt: guter Sitzkomfort in allen Airbus-Typen. Essen gut, aber kostenpflichtig.“

  • Note:2,62

    Platz 4 von 8

  • „sehr gut“ (30 von 35 Punkten)

    „Clever reisen! - Prädikat“

    Platz 2 von 12

  • „sehr gut“ (18 von 20 Punkten)

    „Testsieger“

    Platz 1 von 6

  • „sehr gut“ (14 von 16 Punkten)

    „Testsieger“,„sehr gut“

    Platz 3 von 19

    Ermäßigungen: 3 von 4 Punkten;
    Altersregelung und Servicegebühren für alleinreisende Kinder: 3 von 4 Punkten;
    Gepäckregelung: 2 von 2 Punkten;
    Sitzplatzreservierung / Kindermenüs / Meilenprogramm: 3 von 3 Punkten;
    Autokindersitze an Bord: 2 von 2 Punkten;
    Sonstiges: 1 von 1 Punkt.

  • ohne Endnote

    11 Produkte im Test
    Getestet wurde: Top Bonus

    „Für 30.000 Meilen gibt's bei Air Berlin ein echtes Freiticket - das bietet kein anderer.“

  • ohne Endnote

    11 Produkte im Test
    Getestet wurde: Top Bonus

    „Wer 80.000 Meilen einsetzt, fliegt frei. Doch die muss man erst einmal haben.“

  • 7 Punkte

    „Bestes Programm für Business Class-Passagiere“

    Platz 2 von 5
    Getestet wurde: Top Bonus

  • 22 Punkte

    „Testsieger“

    Platz 1 von 5
    Getestet wurde: Top Bonus


Kundenmeinungen

3,1 Sterne

9 Meinungen (2 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
3 (33%)
4 Sterne
1 (11%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
3 (33%)
  • von Enttäuschter Mensch

    ... gegen gültige Rechtssprechung

    • Nachteile: kein Service, rechtswidrige Stornogebühren
    Ich könnte hier einen längeren Text hinterlassen, begnüge mich jedoch mit diesem einen Fakt: Über sechs Monate vor dem Flugtermin haben wir die Tickets storniert und Airberlin hat uns pro Ticket 25 Euro Stornogebühren berechnet! Das ist gegen die geltende Rechtssprechung, aber das sitzt man bei Airberlin gerne aus, da sich eine Klage für die meisten Kunden alleine vom Zeitaufwand her nicht lohnen würde.
    Ich rate JEDEM von dieser "Firma" und ihren üblen Machenschaften ab, die übrigens inzwischen schon hinlänglich publik gemacht wurden.
    Antworten
  • von Roli47

    Katastrophaler Service

    • Vorteile: freundliches Personal, reichlich Getränke, Abflug und Ankunft pünktlich
    • Nachteile: kein Service
    Nachdem mein Gepäck auf einem Air Berlin Flug massiv beschädigt wurde, habe ich nun seit drei (!) Monaten versucht, mit der Airline diesbezüglich in Kontakt zu treten, bis heute vergeblich.
    Mein Fazit: katastrophaler Kundenservice!
    Antworten
  • von Michael.Steinberger

    Ich war schon zufrieden

    • Vorteile: freundliches Personal, Essen war ok, Abflug und Ankunft pünktlich
    • Geeignet für: kurze Flüge
    Wir sind letztens in den Urlaub geflogen, hin und zurück, mit Air Berlin. Teilweise haben uns unsere Bekannten echt davon abgeraten, weil sie hin und wieder schlechte Erfahrungen gemachrt haben.
    Aber ich muss sagen, dass ich mich über nichts beschweren kann. Wir sind pünktlich gestartet, es gab gutes Essen und gelandet sind wir auch zur richtigen Zeit. Außerdem war das Personal auich sehr freundlch und bemüht. Es gab also nichts worüber ich mich hätte beschweren können.
    Antworten
  • Weitere 6 Meinungen zu Air Berlin Fluglinie ansehen

Passende Bestenliste

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf