Air Berlin Fluglinie Test

  • 34 Tests
  • 9 Meinungen

Befriedigend

2,6

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Top Bonus

    Top Bonus

Im Test der Fachmagazine

  • 9,5 Punkte

    Platz 1 von 2

    Sitzabstand & Sitzbreite: 3 Punkte;
    Rückenneigung: 1 Punkt;
    Sitzkomfort (airlinetest.com): 3,5 Punkte;
    Reservierungsmöglichkeiten und Kosten: 1 Punkt;
    Extras: 1 Punkt.

  • 11,5 Punkte

    Platz 1 von 6

    Sitzabstand & Sitzbreite: 5 Punkte;
    Rückenneigung: 1 Punkt;
    Sitzkomfort (airlinetest.com): 3,5 Punkte;
    Reservierungsmöglichkeiten und Kosten: 1 Punkt;
    Extras: 1 Punkt.

  • ohne Endnote

    „Bestes Angebot für Business Class-Prämien Nordamerika und Asien“

    8 Produkte im Test
    Getestet wurde: Top Bonus

    „Manko: Nur für Gold-Elitestatus-Mitglieder entfällt die Verfallsregelung.“

  • 27,5 von 37 Punkten

    „Europas jüngste Flotte (Linienflieger)“

    Platz 2 von 12

  • ohne Endnote

    8 Produkte im Test

    „Air Berlin überzeugt mit gutem Service, schnellem Check-in und schmackhaftem À-la-carte-Essen (gegen Bezahlung). Manko: z. T. sehr lange Flugdauer durch Drehkreuz Mallorca."

  • „befriedigend“ (2,86)

    „Test-Sieger“

    Platz 1 von 6

    „Plus: Zahlreiche Angebotsflüge; Einfache, sichere Buchung; Kundenfreundlicher Service; Gutes Streckennetz.
    Minus: Vergleichsweise hohe durchschnittliche Gesamtpreise im Test.“

  • ohne Endnote

    5 Produkte im Test

    „Einfache Buchung ohne Registrierungszwang und Fallstricke.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von REISE & PREISE in Ausgabe 4/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • „gut“ (82%)

    Platz 4 von 6

    „Pro: großes Streckennetz.
    Contra: teure Flugpreise.“

  • „gut“

    Platz 3 von 6

    „In der Regel sehr schnell; 1x dauerbesetzt.“

  • ohne Endnote

    7 Produkte im Test

    „Kein Low-Cost-Carrier mehr, sondern fast eine Linienfluggesellschaft. Größtes Streckennetz, toller Service an Bord.“

  • ohne Endnote

    11 Produkte im Test

    „Preisniveau und -verfügbarkeit: ‚befriedigend‘ (2,7);
    Information und Buchung: ‚befriedigend‘ (2,9);
    Service: ‚gut‘ (2,0);
    Mängel in den AGB: ‚sehr gering‘.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Stiftung Warentest in Ausgabe 3/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 25,5 Punkte

    „Testsieger“,„Liebling der Passagiere“

    Platz 1 von 7

    „... Die Fluglinie bietet vor allem eins: Guten Service zum vernünftigen Preis. ...“

  • „befriedigend“

    7 Produkte im Test

    „Plus: Gratisverpflegung; Sportgepäck z.T. gratis; niedrige Übergepäckrate; viele Umsteigeverbindungen.
    Minus: hoher Kerosinzuschlag.“

  • „sehr gut“

    Platz 1 von 8

    „Die besten Leistungen für Kids. Leider kostet vieles extra. Preise sind aber am unteren Ende.“

  • „befriedigend“ (8,5 Punkte)

    4 Produkte im Test

    „Inhaber der Top Bonus Card Silber zahlen nur 12 Euro, Inhaber der Top Bonus Card Gold erhalten XXL-Sitze gratis.“

  • „gut“ (17,5 Punkte)

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: Top Bonus

  • 5 Sterne

    12 Produkte im Test

    „Großes Streckennetz und ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.“

  • „gut“ (41 Punkte)

    Platz 3 von 3

  • „gut“ (2,2)

    15 Produkte im Test


Kundenmeinungen

3,1 Sterne

9 Meinungen (2 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
3 (33%)
4 Sterne
1 (11%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
3 (33%)
  • von Enttäuschter Mensch

    ... gegen gültige Rechtssprechung

    • Nachteile: kein Service, rechtswidrige Stornogebühren
    Ich könnte hier einen längeren Text hinterlassen, begnüge mich jedoch mit diesem einen Fakt: Über sechs Monate vor dem Flugtermin haben wir die Tickets storniert und Airberlin hat uns pro Ticket 25 Euro Stornogebühren berechnet! Das ist gegen die geltende Rechtssprechung, aber das sitzt man bei Airberlin gerne aus, da sich eine Klage für die meisten Kunden alleine vom Zeitaufwand her nicht lohnen würde.
    Ich rate JEDEM von dieser "Firma" und ihren üblen Machenschaften ab, die übrigens inzwischen schon hinlänglich publik gemacht wurden.
    Antworten
  • von Roli47

    Katastrophaler Service

    • Vorteile: freundliches Personal, reichlich Getränke, Abflug und Ankunft pünktlich
    • Nachteile: kein Service
    Nachdem mein Gepäck auf einem Air Berlin Flug massiv beschädigt wurde, habe ich nun seit drei (!) Monaten versucht, mit der Airline diesbezüglich in Kontakt zu treten, bis heute vergeblich.
    Mein Fazit: katastrophaler Kundenservice!
    Antworten
  • von Michael.Steinberger

    Ich war schon zufrieden

    • Vorteile: freundliches Personal, Essen war ok, Abflug und Ankunft pünktlich
    • Geeignet für: kurze Flüge
    Wir sind letztens in den Urlaub geflogen, hin und zurück, mit Air Berlin. Teilweise haben uns unsere Bekannten echt davon abgeraten, weil sie hin und wieder schlechte Erfahrungen gemachrt haben.
    Aber ich muss sagen, dass ich mich über nichts beschweren kann. Wir sind pünktlich gestartet, es gab gutes Essen und gelandet sind wir auch zur richtigen Zeit. Außerdem war das Personal auich sehr freundlch und bemüht. Es gab also nichts worüber ich mich hätte beschweren können.
    Antworten
  • Weitere 6 Meinungen zu Air Berlin Fluglinie ansehen

Passende Bestenliste

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf