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Kundenmeinungen (9) zu Air Berlin Fluglinie

  • von Enttäuschter Mensch

    ... gegen gültige Rechtssprechung

    • Nachteile: kein Service, rechtswidrige Stornogebühren
    Ich könnte hier einen längeren Text hinterlassen, begnüge mich jedoch mit diesem einen Fakt: Über sechs Monate vor dem Flugtermin haben wir die Tickets storniert und Airberlin hat uns pro Ticket 25 Euro Stornogebühren berechnet! Das ist gegen die geltende Rechtssprechung, aber das sitzt man bei Airberlin gerne aus, da sich eine Klage für die meisten Kunden alleine vom Zeitaufwand her nicht lohnen würde.
    Ich rate JEDEM von dieser "Firma" und ihren üblen Machenschaften ab, die übrigens inzwischen schon hinlänglich publik gemacht wurden.
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  • von Roli47

    Katastrophaler Service

    • Vorteile: freundliches Personal, reichlich Getränke, Abflug und Ankunft pünktlich
    • Nachteile: kein Service
    Nachdem mein Gepäck auf einem Air Berlin Flug massiv beschädigt wurde, habe ich nun seit drei (!) Monaten versucht, mit der Airline diesbezüglich in Kontakt zu treten, bis heute vergeblich.
    Mein Fazit: katastrophaler Kundenservice!
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  • von Michael.Steinberger

    Ich war schon zufrieden

    • Vorteile: freundliches Personal, Essen war ok, Abflug und Ankunft pünktlich
    • Geeignet für: kurze Flüge
    Wir sind letztens in den Urlaub geflogen, hin und zurück, mit Air Berlin. Teilweise haben uns unsere Bekannten echt davon abgeraten, weil sie hin und wieder schlechte Erfahrungen gemachrt haben.
    Aber ich muss sagen, dass ich mich über nichts beschweren kann. Wir sind pünktlich gestartet, es gab gutes Essen und gelandet sind wir auch zur richtigen Zeit. Außerdem war das Personal auich sehr freundlch und bemüht. Es gab also nichts worüber ich mich hätte beschweren können.
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  • von MasterCard-Geschädigter

    Von Mastercard wurde nach versuchter Air Berlin-Flug-Verrechnung illegal abgebucht

    Nachdem ich fuer eine Flugbuchung im Nov. 09 an Air Berlin meine MasterCard-Kunden-Daten per Fax gesandt hatte, funktionierte meine MasterCard nicht mehr, obwohl an den Vortagen mit der MasterCard jederzeit Geld-Überweisungen möglich waren!
    Stattdessen wurde ab dem Tag der versuchten AirBerlin-Überweisung sowie an mehreren nachfolgende Tagen illegal von meiner MasterCard diverse Beträge abgebucht Strafrechtliche Massnahmen werden derzeit eingeleitet!
    Fazit: ich empfehle aufgrund meiner Erfahrung Flugkosten-Bezahlungen bei Air Berlin nicht mit MasterCards durchzuführen bzw. anderweitig zu verrechnen - um mögliche illegale Abbuchungen zu verhindern. Eine vollständige Aufklärung der illegalen Abbuchungen durch AirBerlin erfolgte bisher nicht!
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  • von tinkaline

    Von airberlin stehengelassen

    Flug am 24.09.08 von ZÜRICH nach HAMBURG 24.09.08 Abflug16:55 Ankunft 18:25 Flugnummer AB8781
    CHECK-IN ANNAHMESCHLUSS IN ZUERICH: 45 MINUTEN VOR ABFLUG

    Ich war pünktlich beim check-in am airberlin Schalter in ZRH. Kurz bevor ich einchecken konnte, wurde der Schalter vor dem ich stand und ein weiterer einfach geschlossen. Also habe ich mich, wie alle anderen Passagiere auch in die Schlange des nächsten AIRBERLIN Schalters einreihen müssen.

    Da überhaupt nicht voran ging, habe ich schließlich zum Quickcheck-in Dnata Switzerland der Jet Aviation Handling AG, die AIRBERLIN am AP Zürich handelt, gewechselt. Eingecheckt, sofort durch die Passkontrolle, soweit so gut. Boarding war am Gate E58. Gleich hinter Passkontrolle der airport interne Hinweis, daß man bis Gate E eine Zeit von ca. 15 - 21 min einplanen müsse. Also weiter durch Baustellen, überlange Rolltreppen bis zur Flughafen-Bahn, die einen zum Gate E bringt. Die erste fuhr mir trotz "strammen Schrittes" davon. Also 3 min. warten, 3 min fahren, dann weiter über eine nicht minder lange Rolltreppe bis zum security check. Und dann der Hammer: übervoll, Schlange bis zum Ende des U-Bahntunnels.

    Ab hier keinerlei Hinweise, ob Flüge aufgerufen werden zum boarding, keine Lautsprecherdurchsagen, keine Anzeigetafeln, nichts. Mit vielen Entschuldigungen bei anderen (sehr unmutig) wartenden Passagieren habe ich mich bis zu einem security Mitarbeiter vorgearbeitet und darauf hingewiesen, daß mein Flug um 16.55 Uhr abfliegt. Inzwischen war es 16.31 Uhr. Ich bin trotz des Hinweises nicht vorgelassen worden, der security- check der ersten Klasse war vollkommen leer, die Erste Klasse Passagiere waren schon längst abgefertigt worden...

    Endlich kam ich dran, keine Probleme beim check und ich konnte sofort durchgehen. Gate E58 ist das am weitesten hinten liegende in dem Terminal, also war Rennen angesagt. Zehn meter vor Gate E58 wurde ich ausgerufen dringend dorthin zukommen - aber ich war ja nun da. Die das boarding machende Schweizerin funkte irgendwas, das dauerte auch noch etliche Minuten, die ich warten durfte. Dann teilte sie mir mit, das Gate sei geschlossen. Mein Hinweis, sie habe mich och gerade eben das erste mal aufgerufen, wurde gekontert mit: nein, es sei das zweite mal. Ich habe davon nichts mitbekommen. Die Antwort: was weiß ich wo Sie waren, vielleicht waren Sie in der Bahn oder sonstwo...Wirklich freundlich, die Dame! Also alles mein Verschulden-interessant.

    Das heißt, das Gate wird geschlossen, während ich ausgerufen wurde? Okay, der Kapitän hat das sagen, ich gehe davon aus, dass er Startgenehmigung hatte - was auch immer. Es war exakt 16.53 laut Flughafenuhr. Die 45 min vor Abflug, die AIRBERLIN angibt sind viel zu kurz für den Flughafen Zürich!

    Die Mängelliste muß ich noch erweitern: nach ca. einer Stunde "Rückwärts-Abfertigung" durch Pass-, Zoll- und Security Kontrollen kam ich schließlich wieder in der Abflughalle am AIRBERLIN Schalter an. Ich habe einen Mitarbeiter angesprochen, er wollte gerade in seinem PC schauen, was sich tun läßt, da mischte sich ein zweiter Mitarbeiter ein. Ab da wurde es dann heftig und laut.

    Sie hätten mich nur aus Kulanz noch einchecken lassen, ich sei viel zu spät gewesen, sie könnten nichts dafür, wenn mich die Security nicht durchläßt und so lange checkt. BITTE? Sie hätten mich überhaupt nicht einzuchecken brauchen, mein check-in spräche ein deutliche Sprache: um 16.22 Uhr sei das gewesen... Ja, warum denn wohl AIRBERLIN? Wenn mal eben Schalter an denen man seit 20 min ansteht geschlossen werden?

    Ausserdem hätte ich mich ja an den Handling Agenten wenden können. Warum wird einem das nicht beim einchecken gesagt, werte AIRBERLIN?

    Sie könnten mir einen Flug um 21.20 für 180 Euro anbieten. Dort sei gerade noch ein Platz frei. Mit Verlaub, ich war jetzt wirklich wütend und benutzte das berühmte A...wort. Leider! Dann habe ich nur noch wissen wollen, wo und wie ich an mein Gepäck komme. Wieder Gerenne durch den Flughafen, eine Stunde später hatte ich es dann endlich. Luftholen, Durchatmen - zurück an den Berlin Schalter zu dem Mitarbeiter mit dem ich zuvor den Disput hatte. Andere MA's waren (leider) nicht in Sicht - aber das wäre sicherlich auch egal gewesen.

    Meine Frage: ist der Flug um 21.20 für 180 Euro frei? Frei schon, aber jetzt sei ja noch eine Stunde vergangen, beleidigen lassen er sich nicht und nun koste der Flug 240 Euro. Ausserdem hätte ich mir den Flugpreis reservieren lassen müssen. Da ich dringend nach Hamburg mußt, habe also zähneknirschend meine Kreditkarte gezogen, auf der Rechnung waren letzendlich 250 Euro!!! abgebucht worden! Dazu habe ich schon gar nichts mehr gesagt...

    Beim erneuten check-in war eine freundliche Handling-Agentinder Dnata Switzerland sehr erstaunt, dass ich eine zweite Vorgangsnummer bekommen hatte und noch erstaunter, dass AIRBERLIN mich diesen Flug überhaupt hat bezahlen lassen. Sie stand später auch beim boarding

    Der Flug war im übrigen keineswegs ausgebucht - nein, ich hatte eine Sitzreihe für mich alleine, wie andere Mitreisende im übrigen auch...

    Ich empfinde den ganzen Vorgang als Schikane. Sind das nun einzelne gelangweilte Mitarbeiter und schlechtes timing am Airport Zürich? Oder ist das Kalkül von AIRBERLIN? Für diesen "Service" eine glattes ungenügend!
    Antworten
  • von ale

    meine air berlin bewertung

    air berlin ist pünktlich und es hat bekweme sitze und natürlich guten service
    Antworten
  • von Benutzer

    airberlin klassenprimus

    die airline mit der besten erreichbarkeit, auch nachts sonn und feiertag,immer freundlich und für
    den kunden erreichbar
    Antworten
  • von UschiGlas

    AirBerlin - FlyEuroShuttle

    Die AirBerlin - das nenn ich mal eine Airline mit Herz!
    Antworten
  • von Benutzer

    Die beste Billig-Airline die ich kenne!

    Ich bin schon mit vielen Airlines geflogen. Aber dann bin ich zum ersten mal vor 7 Jahren mit Air-Berlin geflogen. Seit diesem Zeitpunkt bleibe ich ihr treu. Meiner meinung nach der beste Service, Preis leistung stimmt und immer eine gut gelaunte Crew. Mein Fazit: Eine 1+!
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