ab-in-den-urlaub Online-Reisebüro Test

  • 12 Tests
  • 710 Meinungen

ohne Endnote

Aktuell gibt es nicht genug Tests oder Meinungen für eine Note.Warum hat das Produkt keine Endnote?

Variante wählen

  • Reise-Baukasten

    Reise-Baukasten

  • Online-Geschäftsbedingungen

  • Online-Reiseberatung

    Online-Reiseberatung

Im Test der Fachmagazine

  • „befriedigend“

    Platz 4 von 8

    „... Suche: Keine gezielte Suche nach bestimmtem Reiseveranstalter möglich. ... Suchergebnisse: Reisen immer etwas billiger als bei der Konkurrenz, was sich aber durch eine spätere Zusatz-Zahlungsgebühr wieder ausgleicht. Teilweise unklare Reise-Details. Seite zu bunt und verwirrend. Gute Verknüpfung der Telefonberatung. ... Trotz gut gelöster Sucheingabe: Keine vollständige Transparenz ...“

  • „befriedigend“ (12,5 von 23 Punkten)

    Platz 4 von 10

    Beratung Hotline: 6 von 12,5 Punkten;
    Beratung E-Mail: 6 von 10,5 Punkten.

    • Erschienen: 26.10.2012 | Ausgabe: 11/2012
    • Details zum Test

    „ausreichend“ (3,6)

    9 Produkte im Test

    „Preisangaben unzuverlässig. Nur bei 2 von 15 Buchungen blieb der Preis während des Buchungsprozesses konstant. Gute Suche, aber sehr störende Werbeeinblendungen. Schwache Beratung. Das Portal war schwer erreichbar. Keine Speichermöglichkeiten der Trefferliste.“

  • „befriedigend“ (2,6)

    6 Produkte im Test
    Getestet wurde: Reise-Baukasten

    „Große Ersparnis und z.T. große Auswahl. Aber viel zu langwierig. Im Test tauchen technische Macken auf, auch der Server war ab und zu nicht zu erreichen.“

  • „mangelhaft“ (5,00)

    Platz 12 von 12

    „Die Auswahl an Reisen bei Ab-in-den-urlaub.de ist unschlagbar, im Test waren zudem alle Reisen buchbar. Allerdings waren die Preise unterm Strich nur durchschnittlich ... Die Bedienung ist aufgrund vieler kleiner Elemente auf der Seite oft etwas wirr und hakelig, zudem sind wichtige Infos etwa zu Gebühren oft zu klein abgebildet. Am schwersten wiegen aber die Tücken in den AGB: Abwertung auf ‚mangelhaft‘.“

  • „befriedigend“ (3,00)

    Platz 11 von 15

    „Die Preise waren top, die Angebotsgröße überragend. Das war’s aber weitgehend: Der Suche fehlen ein paar Filter, und die viele Eigenwerbung nervt. Wichtige Infos zu Bezahlgebühren sind dagegen zu klein und unauffällig. Fußangeln in den AGB hätten fast zur Abwertung der Endnote auf ‚mangelhaft‘ geführt.“

  • „ausreichend“ (3,84)

    Platz 12 von 15

    „Gute Preise, derbe Taktik: Die Preise waren teilweise kaum zu schlagen, nur bei Expedia fanden die Tester noch mehr Schnäppchen. Dafür hapert es an anderer Stelle erheblich: So gab der Dienst zum Beispiel erst nach verbindlicher Buchung an, was die angebotenen Zahlungsarten kosten. Nicht gefährlich, aber nervig: viel Eigenwerbung und Panikmache, etwa im Zusammenhang mit Reiseversicherungen.“

  • „mangelhaft“ (4,65)

    Platz 4 von 5

    Preisverlässlichkeit (75%): „ausreichend“ (3,54);
    Angebot und Verfügbarkeit (18%): „ausreichend“ (3,96);
    Recht und Datenschutz (7%): „ausreichend“ (4,00).

  • „ausreichend“ (9,5 von 23 Punkten)

    Platz 7 von 10

    Beratung Hotline: 6 von 12 Punkten;
    Beratung E-Mail: 3,5 von 11 Punkten.

  • AGB-Note: „mangelhaft“ (5,00)

    „Flop“

    Platz 55 von 56
    Getestet wurde: Online-Geschäftsbedingungen

    „Minus: Verbraucherunfreundlich: Bei Flugannullierungen wird die Servicegebühr nicht erstattet; hohe Umbuchungs- und Stornogebühren; Unwirksame Klausel: Bei Flugtickets (hin und zurück) wird das Rückflugticket ungültig, wenn der Hinflug nicht in Anspruch genommen wird; Problematische Klausel zur Haftung.“

  • „mangelhaft“ (5,00)

    Platz 8 von 8
    Getestet wurde: Online-Reiseberatung

    „Plus: Bestes Internet-Reisebüro bei der Angebotsgröße.
    Minus: Reiseversicherung bei Buchung schon voreingestellt; Gravierende AGB-Mängel.“

  • „gut“ (17,5 von 22 Punkten)

    Platz 1 von 10
    Getestet wurde: Online-Reiseberatung

    Beratung Hotline: 8,5 von 11 Punkten;
    Beratung E-Mail: 9 von 11 Punkten.


Kundenmeinungen

1,1 Sterne

710 Meinungen (282 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
4 (1%)
4 Sterne
1 (0%)
3 Sterne
8 (1%)
2 Sterne
4 (1%)
1 Stern
411 (58%)
  • 14.10.2024 von Rascho64

    Finger weg

    • Nachteile: Anfragen werden nicht beantwortet und bearbeitet, Abhilfe / Lösung wird nicht geboten
    Reise gebucht und Gutschein code ein gegebn...Antwort" den Code gibt es nicht"! SCHLIEßLICH stehen mir 120€ zu.
    Gibt es aber, dann habe ich sämtliche mit zustehenden Codes per Screenshot gesendet. Seit dem keine Antwort von Ab in den Urlaub....schon mal bisschen perfide und vor allem wettbewerbs verzerrend.
    Ein Stern nur...weil eben muss.
    Antworten
  • 03.07.2024 von ErdemSevgili

    Danke für die Warnungen

    • Nachteile: Anfragen werden nicht beantwortet und bearbeitet
    • Geeignet für: Anspruchslose
    Bin gerade dabei zu buchen, dachte ich schaue erstmal hier rein. Werde jetzt NICHT bei Ab in den Urlaub buchen. Habe nur 1800 euro. Mühsam. Zusammengekratzt, um der Familie Urlaub zu bieten, kann es mir nicht leisten abgezockt zu werden😅daher werde ich anderswo buchen!
    Antworten
  • von Nordpol

    Dreiste Abzocke mit Unterstützung eines Gerichts

    • Nachteile: Anfragen werden nicht beantwortet und bearbeitet, Abhilfe / Lösung wird nicht geboten
    Hotelunterkunft mit HP gebucht mit Stornierungsmöglichkeit 6 Tage vor Reiseantritt. Aufgrund einer Erkrankung wurde die Stornierungsmöglichkeit rechtzeitig genutzt. Das bezahlte Geld von 1800,00 € wurde nicht erstattet und es kam zu einem Rechtsstreit. Ab in Urlaub begründete dies damit, dass sie nur ein Reiseportal seien und man sollte sich an den Reiseveranstalter, in diesem Fall Expedia wenden. Dieser hatte das Geld auch erhalten. Der Fall endete vor Gericht, indem der Richter Expedia Recht gab und somit keine Erstattung stattfand. Ich kann nur jedem abraten bei diesem Portal, sowie auch bei Expedia zu buchen, da Stornierungsmöglichkeiten ins Leere laufen und das wird auch noch durch unsere Rechtssprechung belohnt. Einfach nur unverschämt und widerwärtig, was sich der Bürger im Namen des Volkes bieten lassen muss.
    Antworten
  • Weitere 707 Meinungen zu ab-in-den-urlaub Online-Reisebüro ansehen

Passende Bestenliste

Datenblatt

Typ Online-Reiseportal

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf