24 von 25 Punkten – Tipp
Preis/Leistung: 5 von 5 Punkten
„Astreine Verarbeitung, Gore-Tex-Membran, hoher Komfort und gute Ausstattung: Der Madoc ist ein famoser Kurzhandschuh. Touchscreens lassen sich ausreichend gut bedienen. Er ist etwas luftiger und statt einer Stulpe gibt es Textilbündchen – das sollte zur Jacke passen. Der Madoc ist ein Tipp auch für wärmere Tage – gut gemacht!“
23 von 25 Punkten – Tipp
Preis/Leistung: 5 von 5 Punkten
„Der Rev‘it ist aus einem Guss. Kein Flickwerk, sondern edelstes Design, feine Materialien, eine echte Gore-Membran und beim Handgelenkriegel eine innovative Detaillösung. Touchscreens lassen gut bedienen. Warmes Pelzfutter und top im Tauchtest, der Komfort ist wegen der großen Hartschale nicht perfekt. Unser Tipp für kühlere Tage.“
23 von 25 Punkten – Tipp
Preis/Leistung: 5 von 5 Punkten
„Seine Schichten liegen durch die geklebte Membran dicht an einander. Deshalb fühlt sich der Vanucci eher sportlich als super-kuschelig an – das passt gut zur Optik. Touchscreens lassen sich gut wischen, ziehen und tippen. Kurz: Sehr gute Ausstattung, guter Tauchtest, ordentliche Verarbeitung, noch guter Komfort – starkes Paket.“
22 von 25 Punkten
Preis/Leistung: 5 von 5 Punkten
„Geschmeidiges Leder, sitzt sehr bequem, das Innenleben ist nach einhelliger Redaktionsmeinung super-komfortabel. Dabei bleibt der Match sportlich, die Fingerspitzen sind feinfühlig. Von der Isolierung her liegt er im Mittelfeld. Abstreifschutz ist nicht perfekt, Touchscreen-Fingerspitzen wären schön. Saugt sich beim Tauchgang ein wenig voll.“
22 von 25 Punkten – Preis-Tipp
Preis/Leistung: 5 von 5 Punkten
„Ordentliche Isolierschicht, also weniger für grelle Sommertage gedacht – hier muss man abwägen. Dazu bequemes Innenfutter und weiche Struktur. Der Preis ist klasse, Ausstattung und Verarbeitung stimmen. Schwachpunkte sind die relativ hohe Wasseraufnahme, auch reagierten nicht alle Touchscreens zuverlässig. Ein Preistipp für frische Tage.“
21 von 25 Punkten
Preis/Leistung: 4 von 5 Punkten
„Die Optik ist bombig, der Alpinestars sieht wertig aus und die Verarbeitung ist klasse. Die Schichten liegen fest aneinander, sodass er anfangs etwas steif wirkt, aber schnell bequemer wird. Die Wärmeisolation liegt im unteren Mittelfeld, der Touchscreen lässt sich sehr gut bedienen. Nimmt etwas mehr Wasser auf, hält aber dicht.“
21 von 25 Punkten
Preis/Leistung: 5 von 5 Punkten
„Leicht gefütterter Lederhandschuh, der aber recht gut isoliert, sensibel an den Fingerspitzen und komfortabel ist. Im Vergleich zwar etwas wenig Ausstattung, aber astreine Verarbeitung. Touchscreens lassen sich ganz gut bedienen. Vergleichbar mit dem Difi und im direkten Vergleich etwas wärmer, der Preis ist erstaunlich niedrig.“
21 von 25 Punkten
Preis/Leistung: 4 von 5 Punkten
„Ein sehr bequemer, federleichter Handschuh ohne Schnickschnack und aus feinem Schafsleder. Hartschalen sind nicht an Bord. An den Fingerspitzen feinfühlig, aber nicht touchscreentauglich. Von der Isolierung her eher sommerlich. Toll: Es gibt ihn auch mit langen und kurzen Fingern. Nimmt ähnlich viel Wasser auf wie die textilen Mitbewerber.“
21 von 25 Punkten
Preis/Leistung: 4 von 5 Punkten
„Gute Ausstattung und feinfühlig. Die robuste Leder-Innenhand muss eingeknetet werden, die textile Oberhand ist geschmeidig. Nicht alle Touchscreens reagieren zuverlässig, aber immerhin wurde an die entsprechende Fingerspitze gedacht. Man bekommt hier einen fluffigen Handschuh, der sich nicht stark vollsaugt – top im Tauchtest.“
21 von 25 Punkten
Preis/Leistung: 5 von 5 Punkten
„Ebenfalls in Neon-Schwarz erhältlich, sind Konstruktion und Tragegefühl des Modeka mit dem des Büse-Handschuhs vergleichbar. Das Innenfutter ist nett und kuschelig, er ist effizient isoliert. Gute Sicherheitsausstattung. Smartphone-Nutzer vermissen die entsprechende Fingerspitze. Saugt sich beim Tauchgang ein wenig voll, hält aber dicht.“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs