„sehr gut“ (94%) – Testsieger
„Dieses Modell steht mit demjenigen von Sage an der Spitze des Tests. Es ist an allen Stellen exzellent verarbeitet und weiß mit einer ansehnlichen Kochzeit ... zu bestechen. Während des Betriebs lässt sich die aktuelle Temperatur des Wassers vom hier vorhandenen Bildschirm ablesen. Den Deckel muss man indes von Hand nach oben hin abklappen; ein Tastendruck allein ist nicht ausreichend.“
„sehr gut“ (94%) – Testsieger
„Mit dem ansprechendsten Bedienerlebnis, einer rundum erlesenen Material- bzw. Materialverarbeitungsqualität und einer ordentlichen Kochdauer ... punktet das Modell von Sage und nimmt ebenfalls den ersten Platz in diesem Test ein. Die Skala ist von beiden Seiten aus wunderbar ablesbar, sodass das Modell sowohl von Rechts- als auch von Linkshänder:innen ideal verwendet werden kann.“
„sehr gut“ (93,8%)
„Dieses Modell kann sich äußerlich schon durch seine mondänen Farben und Formen hervorheben. Es brilliert mit einer anstandslosen Material- bzw. Materialverarbeitungsqualität und mit der kürzesten Kochdauer ... im Test.“
„sehr gut“ (92,7%)
„Auch dieser Wasserkocher kann das Wasser außerordentlich schnell erhitzen ... Die Skala ist hier, wie schon beim Modell von Sage, an beiden Seiten positioniert worden, sodass das Modell sowohl von Rechts- als auch von Linkshänder:innen problemlos verwendet werden kann.“
„sehr gut“ (92,3%)
„... Verbraucher:innen zu empfehlen, die ihren Wachmacher am liebsten als Handbrew bzw. Pour Over zu sich nehmen. Schließlich kann der Wasserkocher das Wasser bis zu einer Temperatur von ~93,0 °C (tØ) erhitzen ... Die Skala ist leider nur von den inneren Wänden ... abzulesen. Schön ist, dass der Modellaußenkörper kühl bleibt. Mit der Tastensperre bietet der Wasserkocher ... viel Sicherheit in Haushalten mit kleinen Kindern.“
„gut“ (91,8%)
„Dieser Wasserkocher bietet die erheblichste Spannweite zwischen verwendbarem Minimal- und Maximalvolumen ... So kann man mit ihm bspw. auch einzelne Teeportionen zubereiten. Die Kochdauer ... ist ordentlich, aber nicht ideal. Die Bedienung ist größtenteils leichtgängig über den Sockel vorzunehmen. “
„gut“ (91,2%)
„Hier lässt sich die Temperatur vollkommen intuitiv über einen Slider einstellen: Das ist außerordentlich leicht und erlaubt eine präzise Temperaturwahl. Während des Betriebs stellt der Slider die aktuelle Temperatur des Wassers außerdem in 5-°C-Schritten dar. Die Kochzeit ist mit 3 : 55 min (TØ) mehr als nur passabel.“
„gut“ (90,7%)
„Bei diesem Modell lässt sich die Temperaturprogrammierung direkt vom Wasserkocher ablesen. Die aktuelle Temperatur des Wassers kann man derweil auch einsehen: Das Modell stellt sie mit einem ordentlichen Größenmaß ... dar. Die Skala ist leider nur an den inneren Wänden des Modells vorhanden. Die Kochdauer ... ist nicht ideal. Der Modellaußenkörper bleibt immerhin kühl.“
„gut“ (89,3%)
„Bei diesem Modell kann man schon anhand der Farbe des Tanks die aktuell einprogrammierte Temperatur erkennen, denn: Die Farbe des vom Modell ausstrahlenden Lichts ist von der jeweiligen Temperaturprogrammierung abhängig. Die Material- bzw. Materialverarbeitungsqualität ist großartig. Die Kochzeit ... ist annehmbar.“
„gut“ (88,7%) – Preis-/Leistungssieger
„Das Füllen dieses Wasserkochers ist äußerst leicht abzuwickeln: Dank einer im Deckel vorhandenen Klappe muss man denselben nämlich nicht voll abnehmen, um das Modell mit neuem Wasser versehen zu können. Ferner ist auch die Kochdauer ... passabel.“
„gut“ (86,5%)
„Die Kochzeit dieses Modells ist mit 4 : 32 min (TØ) an der letzten Stelle dieses Tests anzusiedeln, wodurch der Wasserkocher eine Handvoll Punkte einbüßt. Derweil ist die Material- bzw. Materialverarbeitungsqualität ordentlich und auch das durch die hier vorhandenen Tasten vermittelte Bedienerlebnis ist vollkommen intuitiv.“
„sehr gut“ (94,6%) – Testsieger
„Das Modell konnte sich im Test mit der kürzesten Kochdauer (TØ: 3 : 23 min), einem präzisen Gießverhalten und einer großartigen, massiven Material- bzw. Materialverarbeitungsqualität durchsetzen. Besonders praktisch ist, dass sich die Außenseite dank der Doppelwandkonstruktion nicht erhitzt ...“
„sehr gut“ (94,1%)
„Auch dieser Wasserkocher ist so konstruiert worden, dass er sich äußerlich nicht in wahrnehmbarem Maße erhitzt ... was ihn vor allem in Haushalten mit Kindern sicher macht. Die Kochdauer ist kurz ... und die Bedienung leichtgängig. Das maximale Fassungsvermögen allerdings ist mit 1,3 l (Vmax) vergleichsweise niedrig ...“
„sehr gut“ (92,8%)
„Dieses Modell kann dank spezieller Funktion schon ein Mindestmaß an Wasser ... erhitzen; und das auch noch sehr schnell ... Die Spannweite zwischen minimaler und maximaler Füllmenge ist die größte im Test ...“
„sehr gut“ (92,2%)
„Das Modell bietet eine exzellente Material- bzw. Materialverarbeitungsqualität, eine größtenteils leichtgängige Bedienung und ein präzises Gießverhalten. Auch der Modellaußenkörper erwärmt sich nicht allzu stark ...“
„gut“ (91%)
„Mit nur 1,0 l ... ist das maximale Fassungsvermögen dieses Wasserkochers äußerst niedrig, aber in vielen Situationen doch vollkommen ausreichend. Auch hier ist eine Doppelwandkonstruktion gegeben, sodass der Modellaußenkörper außen kühl bleibt ... Die Kochdauer ist allemal annehmbar ...“
„gut“ (90,4%)
„Dieses Modell zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass der exzellent isolierte Wasserkocher das Wasser im Anschluss ans Kochen noch viele Stunden heiß halten kann, ohne dass währenddessen Strom verbraucht werden müsste. Die Kochzeit ist passabel ... Nur der Deckel ist nicht immer leicht zu handeln.“
„gut“ (89,6%)
„Mit einer größtenteils leichtgängigen Bedienung und einer rundum ordentlichen Material- bzw. Materialverarbeitungsqualität weiß dieser Wasserkocher zu punkten. Allein die Kochdauer ist ein bisschen über dem Durchschnitt des Tests zu verorten ...“
„gut“ (89,5%) – Preis-/Leistungssieger
„Dieses Modell kann sich äußerlich schon durch das hier verwendete Glas von anderen Wasserkochern im Test abheben. Das Glas wird während des Betriebs durch mehrere LEDs stilvoll beleuchtet. Die Kochdauer indes ist auch hier über dem Durchschnitt des Tests anzusiedeln ...“
„gut“ (89,3%)
„Bei diesem Wasserkocher kann zwar keine Temperatur einprogrammiert werden, aber anhand des Thermometers am Modellkörpers lässt sich die aktuelle Temperatur immerhin von außen ablesen. Bei Erreichen der zu erzielenden Temperatur kann man den Betrieb durch Anheben des Wasserkochers schlicht abbrechen.“
„gut“ (83,2%)
„Das Modell besteht aus ansprechend aussehendem Porzellan. Daher ist hier von außen leider keine Skala zu sehen. Auch von den inneren Wänden des Wasserkochers ist allein das maximale Fassungsvermögen ... abzulesen. Die Kochzeit ist sehr viel höher als bei den anderen Modellen im Test ...“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs