83 Punkte – Kauftipp (Bildqualität)
„Die Leica kann auf allen ISO-Stufen mehr Punkte für die Bildqualität verbuchen als die Panasonic S1R und erhält damit den Kauftipp ‚Bildqualität‘. Allerdings sind die Unterschiede letztlich zu gering, um den hohen Aufpreis von 3350 Euro im Vergleich zur technisch mindestens gleichwertigen Panasonic S1R zu rechtfertigen. Leica-Fans werden das freilich anders bewerten.“
79,5 Punkte – Kauftipp (Preis/Leistung)
„Die Panasonic S1R ist eine solide Profikamera mit einigen Vorteilen im Vergleich zur Leica SL2. Dazu gehören ein stärkerer Akku und mehr AF-Einstellmöglichkeiten, ein Schwenkmonitor und XQD als Speicheralternative zu SD. Einziger Nachteil: die S1R ist ziemlich groß und schwer. ... Sie bietet das beste Gesamtpaket bei Bedienung, Ausstattung, Bildqualität und Preis.“
61 Punkte – Kauftipp (Mobilität)
„... Mit einer handlichen Festbrennweite wie dem Sigma 2,8/45 mm DG ergibt sich so eine ideale Kombination für alle, die in der Freizeit mit kleinem Besteck unterwegs sein wollen. Kauftipp: Mobilität. Auch Filmern kommt das entgegen, schließlich lässt sich das fp-L-Gehäuse besonders leicht auf Gimbals und Drohnen montieren. Aus ergonomischer Sicht hat so ein kompaktes Gehäuse allerdings auch Nachteile ...“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs