ohne Endnote
„... Unsere Testszene zeigt im Weitwinkel einen starken Schärfeverlust in Richtung Bildrand. ... Das Bildzentrum it scharf und kontrastreich. Bereits einmal abgeblendet verbessert sich der Bildeindruck deutlich. Der Schärfeverlust ist bei den längeren Brennweite nicht so abrupt ...“
ohne Endnote
„... Unsere Testszene zeigt bei Offenblende eine sehr gute Schärfe in der Bildmitte. Die Palette wird mit feinen Kontrasten und einer natürlich wirkende Struktur eingefangen. ... Abgeblendet ziehen die Bildränder bei der Auflösung nach ...“
ohne Endnote
„... Unsere Testszene zeigt bei Offenblende eine scharfe Abbildung in der Bildmitte. Richtung Rand wird das Bild etwas unschärfer ... Die Bildecken sind sichtbar unscharf und dunkler als die Mitte. Abblenden verbessert die Abbildungsleistung über das gesamte Bildfeld sichtbar. ...“
ohne Endnote
„... Im Weitwinkel zeigt das Objektiv an unserer Testszene ab Offenblende ein durchgehend scharfes Bild mit guten Mikrokontrasten bis in die Bildecken. Lediglich die Verzeichnung und Randabschattung fallen negativ auf. ...“
ohne Endnote
„... Das Zoom-Objektiv zeichnet im Weitwinkel ein scharfes Bild, verbessert seine Abbildungsleistung durch Schließen der Blende aber nicht. Die mittlere Brennweite wirkt Richtung Bildrand etwas schärfer, dafür muss man aber zweimal Abblenden. ...“
ohne Endnote
„... Bei Offenblende ist die Abbildungsleistung in der Bildmitte scharf, aber noch mit ‚gebremsten‘ Mikrokontrasten. ... Unschärfe ... entstehen durch die geringe Schärfentiefe bei Offenblende. Die Bildecken schwächeln bei Blende f/1.8 ...“
ohne Endnote
„... Die volle Sensorauflösung behält die Optik bis Blende f/8.0 und selbst bei Blende f/11 messen wir noch 91 Prozent. Die Ecken starten schwächer und liefern bei f/1.8 78 Prozent der Sensorauflösung. Die beste Schärfeleistung erreichen sie bei Blende f/5.6 mit 86 Prozent. ...“
ohne Endnote
„... Die Auflösung in der Bildmitte ist bereits bei Offenblende sehr gut und das Objektiv zeichnet ein kontrastreiches Bild. Die Ecken sind dabei allerdings etwas unscharf. Ab Blende f/2.8 werden auch die Bildränder scharf und kontrastreich eingefangen. ...“
ohne Endnote
„... Bei Offenblende wirken die Bilder unserer Testszene in der Bildmitte scharf und in den Ecken lediglich etwas weichgezeichnet. Die Randabschattung ist deutlich sichtbar. Abgeblendet auf f/2.8 wird die Abbildung deutlich plastischer. ...“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs