„sehr gut“
„Angenehm leichter Sitz auf der Nase, sehr gute Sicht: Die SP0015 machte es den Testern leicht. Perfekte Anpassbarkeit und geriffelte Bügelenden sorgen für guten und sicheren Sitz. Der Tragekomfort ist herausragend.“
„sehr gut“
„Eine für alles. Die adidas SP0029 ist stabil, bietet hervorragende Sicht und lässt sich sehr gut einstellen. Große Schlitze am oberen Rahmen verbessern die Belüftung. Vor allem, wenn der Schweißabweiser eingesetzt ist und die Brille recht stark abdichtet. Nicht nur für Bergsportler.“
„sehr gut“ – Alpin Testsieger
„Die traileye pro lässt keine Wünsche offen. Bei Tragekomfort und Sichtfeld bekam sie von allen Testern die Bestnote. Das und die Möglichkeit, alle Teile bis zu sechs Jahre als Ersatzteil zu bekommen, rechtfertigen für uns den Preis und bescheren den Testsieg.“
„sehr gut“ – Alpin Allround-Tipp
„Uvex weiß, wie man Brillen macht. An der Sportstyle 706 CV V gibt es nichts auszusetzen. Sie ist sehr gut einstellbar und vielseitig alpin und auf dem Rad einsetzbar. Das und die hochwertige Verarbeitung ergeben ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.“
„gut“
„Gute Passform und störungsfreies Sichtfeld machen die Ram HR HVLM+ zu einer absolut brauchbaren Allroundbrille. Das Einsetzen der Scheibe braucht etwas Geduld. Wer es leicht und schlicht mag, macht hier nichts falsch.“
„gut“
„Passt hervorragend, lässt keinen Luftzug durch und punktet mit großem, völlig störungsfreiem Sichtfeld. Die sehr gute Einstellbarkeit von Bügelenden, Nasensteg und Rahmen machen sie sehr universell. Eher für schmale Köpfe.“
„gut“ – Alpin Robustheits-Tipp
„Wer mit seinen Brillen einen eher sorglosen Umgang pflegt, sollte hier zugreifen: die G13 Summit hält (fast) alles aus. Das hat jedoch seinen Preis. Sichtfeld und Komfort passen. Der eher niedrige Rahmen lässt oben etwas Licht einfallen. Gute Passform beim Klettern mit Helm.“
„gut“ – Alpin Preistipp
„Für Hochtouren und für lichtempfindliche Sportler bietet die Shield RV viel: Der höchsten Filterstufe S4 kann auch Gletschersonne nichts anhaben. Der Seitenschutz hält zusätzlich UV-Strahlen draußen. Die stabile Brille ist für den harten Bergeinsatz gemacht. Ist man schneller auf Ski oder Rad unterwegs, kann es etwas zugig werden. Die individuelle Einstellbarkeit ist gering, dafür sitzt die Julbo vielen Nutzern auf Anhieb gut.“
„befriedigend“
„Sehr viel Aussicht fürs Geld - die Shield Light Sensitive hat das gefühlt weiteste Sichtfeld im Testfeld. Dank der großen Scheibe bietet die Brille viel Schutz vor Licht, Wind und Staub. Vor allem für breitere Köpfe geeignet.“
ohne Endnote
„POC verspricht nicht zu viel: Der Schwerpunkt der Define liegt eher beim Mountainbiken und dem entspannten Kaffee danach als beim Ski- und Hochtoureneinsatz. Sie sitzt angenehm leicht auf der Nase. Die Bügelenden lassen sich bedingt einstellen. Einzige nicht phototrope Brille im Test, daher ohne Gesamtnote.“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs