ohne Endnote
„... Passend zur Marke passt die Brille vor allem für sportlichen Aufstiege. Der weiche Schaumstoff an der Stirn sorgt für ein angenehmes Tragegefühl, die gummierten Bügelenden verhindern, dass die Brille beim Sport verrutscht. Die Aussparungen am Rahmen ermöglicht eine gute Durchlüftung, sodass nichts beschlägt. Überzeugend ist auch das kontrastverstärkende Glas. Die Brille fällt etwas größer aus.“
ohne Endnote
„... Die Varioflex Gläser passen sich automatisch den Lichverhältnissen an. Durch die großen Aussparungen über der Nase läuft nichts an. Der Seitenschutz gegen einfallendes Licht sitzt in einer Schiene im Bügel und passt sich so jeder Bewegung an. Die weichen und rutschfesten Büglenden sorgen gleichzeitig für einen hohen Tragekomfort. Zudem lassen sich die Gläser auf eine Dioptrien von ca. -4,0 bis +4,0 korrigieren.“
ohne Endnote
„...Dank der Chronoshield ist im Dunkeln auch gut Tourengehen. Das kontrastverstärkende Glas lässt sogar im Dämmerlicht sämtliche Konturen fast wie im hellen Tageslicht erscheinen, trotz einer Kategorie 3 Tönung. ... Die große Scheibe verfügt zudem über ausreichend Belüftung, dass nichts anlaufen kann. Für einen perfekten Sitz sorgen außerdem anpassbare Nasenpads und Bügel, die einen hohen Tragekomfort haben.“
ohne Endnote – Tipp: Gletscher
„... Die super-leichte Brille spürt man kaum, durch die Platzaussparungen über der Nase ist die Belüftung gewährleistet, sodass nichts anlaufen kann. Der abnehmbare Seitenschutz liegt eng an den Schläfen an, sodass hier keine UV-Strahlung eindringen kann. Die photochromatischen Gläser verstärken nicht nur den Kontrast, sie passen sich den Lichtverhältnissen an und so kann die Summit den ganzen Tag ... getragen werden.“
ohne Endnote
„... Besonders ist der face fit foam. Der weiche Schaumstoff kann an der Innnenseite des Rahmens angeklickt werden, sorgt so für einen sehr guten und bequemen Sitz und schützt vor Wind und Feuchtigkeit. Der Nasensteg lässt sich ohne den face fit foam am Rahmen befestigen. Für besonders extreme Bedingungen hat die Brille noch den abnehmbaren Nasenschutz, der die empfindliche Nasenwurzel vor Sonne schützt. ...“
ohne Endnote
„... Sportbrille, die beim Aufstieg kaum Wünsche offen lässt. Mit gerade einmal 27 Gramm merkt man die Brille kaum. Durch das große Sichtfeld ... ist man auch bei schnelleren Sportarten wie Rennradfahren vor Fahrtwind geschützt. Das Gestell besteht zu 45 Prozent aus organischem Material (aus Rizinusöl gewonnen). Die Bügel sind zwar etwas hart, dafür verrutscht auch bei schnellen Bewegungen nichts. ...“
ohne Endnote – Tipp: Preis/Leistung
„... Die reactiv photochromatischen Gläser, hellen nicht nur extrem gut auf, die sorgen für glasklare Kontraste und passen sich dern Lichtverhältnissen an. ... Kleines Manko zum Ende, der abnehmbare Seitenschutz sitzt zwar schön eng an und rundet die Brille ab, man muss nur ein bisschen aufpassen, dass man beim An- oder Absetzen damit nicht fest daran streift, sonst kann sich der Schutz lösen.“
ohne Endnote
„... filtert auf dem Gletscher alles heraus und die abnehmbaren Seitenschilder liegen zumindest bei meiner Gesichtsform sehr dicht an, sodass auch hier keine Strahlung durchdringen kann. Gleichzeitig verstärken die Prizm-Gläser die Kontraste auch bei schlechter Sicht extrem gut. Wenn man unbedingt etwas Negatives finden möchte, kann man sagen, dass die Seitenschilder etwas schwergängig sind ...“
ohne Endnote
„... zwar etwas schwerer als die anderen Brillen, dafür überzeugt sie schon beim ersten Anpacken mit einem robusten Gestell und vielen Extras wie längenverstellbare Bügel und Nasenpad. Ein sehr großes Sichtfeld und kontrastverstärkende Zeiss-Gläser sorgen auch im ewigen Eis für klare Sicht. Austauschbare Scheiben und ein durchsichtiges Ersatzglas - diese Brille ist gemacht für exreme Bedingungen.“
ohne Endnote
„... Obwohl die Cervina je nach Ausführung nur eine Kategorie 3 Brille ist, hat sie trotzdem einen zusätzlichen Lederschutz an der Seite und über der Nase, um UV-Strahlung abzuwehren. Bei uns ist die Brille zunächst schnell beschlagen, das kann man aber einfach verhindern, indem man diesen Schutz einfach abnimmt, um für eine bessere Belüftung zu sorgen. Ab dann gab es keine Probleme mehr. ...“
ohne Endnote
„...sehr bequem und enorm kontrastverstärkend - die Flynn hat uns beim Aufsteigen überzeugt. Man könnte kritisch anmerken, dass die Brille über keine Extras wie einen abnehmbaren Nasensteg oder austauschbare Tragebügel verfügt, aber das braucht die Brille auch gar nicht. Solange man nicht am Gletscher unterwegs ist, überzeugt die Brille vor allem durch Tragekomfort und die optimierte Sicht, die die Linsen verleihen. ...“
ohne Endnote – Sportler-Tipp
„Das Leichtgewicht für schnelle Anstiege hat uns neben dem großen Sichtfeld durch seine Funktionalität überzeugt. ... Eine gute Passform und fester Halt machen die Brille nicht nur beim abendlichen Touring, sondern auch bei anstrengenden Tagestouren zu einem idealen Begleiter. Nur für den Gletscher ist die Brille durch den fehlenden Seitenschutz dagegen nicht geeignet. ...“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.