ohne Endnote
„Die maximal 140 Watt Power-Limit braucht man fast gar nicht, denn die Karte ist auch so schon in ihrer Klasse beim Takt ganz vorn mit dabei. Die 1965 MHz Boost-Takt der erwärmten Karte im geschlossenen Gehäuse sind wirklich gut und die erreichten 2115 MHz beim Übertakten ebenfalls. Im Test macht die Karte also exakt das, was man von ihr erwarten konnte und kann und trotzdem finde ich die kleinere Schwester dann doch noch einen Tick gelungener. Warum? Weil sie eher und sicher auch besser zur anvisierten Zielgruppe der Full-HD-Gamer passt! Auch und vor allem preislich.“
ohne Endnote – Recommended Buy
„Mit den 21 cm Länge ist diese Full-HD-Karte ... angenehm kurz. Sie muss, trotz des niedrigen Preises für diese Chipklasse, nicht den Kompromiss einer Ein-Lüfter-Kühlung eingehen, sondern hat derer zwei, die man enger nicht hätte setzen können. Damit bleibt sie ebenfalls noch recht leise und kühl, was vor allem dem Boost-Takt spürbar entgegen kommt. Mit den bis zu 1980 Mhz bei echter Last rennt diese Karte mit weniger als 130 Watt Leistungsaufnahme immer noch recht fix. ... Optisch sieht man den Kampf um die Einsparung von Kosten schon ...“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs