ohne Endnote
„Plus: schnell und ausdauernd.
Minus: teuer.“
ohne Endnote
„... Trotz eher langsamen QLC-Speichers kommt die SATA-SSD ... bei den Praxismessungen des PCMark 10 auf gute Werte; bei der Eignung als Systemlaufwerk liegt sie sogar knapp vor der MX500. Beim vollständigen Beschreiben mittels H2testw sinkt die Geschwindigkeit auf magere 63 MByte/s ...“
ohne Endnote
„... Die S270 kostet das gleiche wie die MX500, bleibt aber in fast allen Benchmarks deutlich hinter dieser. Bei der Bewertung der Eignung als Systemlaufwerk durch den PCMark 10 schneidet die Spatium S270 mit nur 600 Punkten schlecht ab ...“
ohne Endnote
„... Unser Modell gehört zu den langsameren, das merkt man vor allem beim vollständigen Beschreiben mittels H2testw: 75 MByte/s, das ist für eine vermeintliche TLC-SSD viel zu wenig. Im Drive Consistency Benchmark des PCMark 10 kam die Element auf 57 Punkte, das schlechteste Ergebnis unserer Tests der letzten Jahre. ...“
ohne Endnote
„... Beim Schreiben erreicht die 870 Evo damit 534 MByte/s und auch nach fünf Minuten bricht die Geschwindigkeit nicht ein. Auch bei den anderen Tests setzt sich die 870 Evo an die Spitze, beim System Drive Test des PCMark 10 etwa liegt sie rund 50 Prozent vor der gesamten Konkurrenz. ...“
ohne Endnote
„... Bei der Geschwindigkeit liegt die SSD im unteren Mittelfeld. Besonders niedrig sind die Werte beim Zugriff auf zufällige Adressen – im Alltag dürfte das jedoch kaum auffallen. Für Dauerlast ist die Ace A55 weniger geeignet ...“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs