„sehr gut“ (930 von 1000 Punkten) – Testsieger
Preis/Leistung: „sehr gut“
„Die Crucial T705 erreicht die höchste Leistungswertung. Damit gehört ihr der Testsieg. Der passive Kühlkörper funktioniert prima in einem gut belüfteten Gehäuse. Die T705 ist für jegliche Aufgaben gerüstet, die man ihr zuweist.“
„sehr gut“ (920 von 1000 Punkten) – Sieger Preis/Leistung
Preis/Leistung: „überragend“
„Die MSI Spatium M580 Frozr kommt mit einem imposanten Kühler, der einen sehr guten Job macht, aber auch vom Luftzug im Gehäuse lebt. Die Leistung der MSI ist beeindruckend gut, sie kann für alle Anforderungen eingesetzt werden.“
„sehr gut“ (900 von 1000 Punkten)
Preis/Leistung: „gut“
„Die PNY CS3150 behält stets einen kühlen Kopf, auch wenn die Minilüfter das rein optisch nicht überzeugend ausstrahlen. Sie ist beispielsweise eine sehr gute Wahl, um als Windows-Laufwerk in einem High-End-PC eingesetzt zu werden.“
„sehr gut“ (900 von 1000 Punkten)
Preis/Leistung: „überragend“
„Die Teamgroup T-Force Z540 kauft man in Deutschland ohne Kühler. Ein Kühler ist aber Pflicht, um die sehr hohen Transferraten aufrechtzuerhalten. Wir haben die Messungen mit dem Dark Airflow gemacht und waren restlos überzeugt.“
„sehr gut“ (870 von 1000 Punkten)
Preis/Leistung: „gut“
„Mit der Seagate FireCuda 540 hat man die freie Wahl des Kühlers, den muss man aber mitbestellen. Die Leistung ist sehr gut, nur mit absoluten Spitzentransferraten hat sie nichts am Hut. Als Gaming-SSD ist sie aber perfekt geeignet.“
Alle Preise sind Gesamtpreise inkl. aktuell geltender gesetzlicher Umsatzsteuer. Versandkosten werden ggf. gesondert berechnet. Maßgeblich sind der Gesamtpreis und die Versandkosten, die der jeweilige Shop zum Zeitpunkt des Kaufes anbietet.